Transportstream files mit der Endung m2t abspielen

  • Hallo
    Ich habe eine dm500-c Box, auf welcher ich das CVS Image am laufen haben.
    Ich habe mir nun zusätzlich eine DVB-C Budget Karte für meinen Linux Rechner gekauft und mache jetzt alle Aufnahmen mit Kaffeine direkt auf dem Linux PC.
    Kaffeine speichert die Transportstream Dateien mit der Endung .m2t, welche von Enigma nicht erkannt wird.
    Kann mir jemand sagen in welcher Datei ich eine Aenderung vornehmen muss, damit Enigma zusätzlich zu .ts auch die Endung .m2t als Transportstream File erkennt?
    Eventell wäre das auch für andere Benutzer intressant und sollte sowieso in's CVS einfliessen

  • Gehe mal in den Filemodus, drueck die rote Taste und such nach den m2t Files auf deinem Share. Wähle dann mal einen aus. Wird der abgespielt? E1 speichert die Transportstreams als ".ts" ab. Im Standardauswahl-Menu findest du aber nur Files, die im recordings.epl aufgefuert sind. Dafuer gibt es Editoren im Netz.


    Gruß Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • Hallo mamba0815


    Wenn ich mit der Roten Taste das File suche, werden eben m2t Files gar nicht angezeigt.
    Da ich die m2t Files schon anschauen möchte während Sie aufgezeichnet werden, möchte ich diese gar nicht im recordings.epl eintragen.
    Das ganze funktioinert eigentlich auch problemlos, ich habe ein zusätzliches Verzeichnis neben dem /hdd/movie in welchem ich die Files abelegt habe und sobald ich die Files in .ts umbenenne kann ich sie abspielen ohne das sie in recordings.epl abgelegt sind.
    Es geht mir also darum, den Filemodus zu "patchen" damit er auch die m2t Endung aktzeptiert, was im Moment ja nicht klappt da die Files gar nicht angezeigt werden.

  • Hi,


    sorry. Hatte den letzten Absatz "überlesen". Vermute, daß man den lookup in den Sourcen der E1 ändern muß. Einfacher wäre sicher ein Script, was nach nenen m2t Files schaut und einen symlink mit .ts Suffix automatisch baut.


    Vielleicht weiß jemand aber auch eine andere Lösung.


    Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • Ja, das mit dem Script wäre sicher einfacher, auf der Linux Box einen cronjob, welcher die Files nach dem schreiben umbenennt...
    Nur leider geht so kein Timeshift, ich kann ja nicht auf dem PC den Stream mit derr DVB Karte schreiben und dazu bereits den Name abändern...
    Na ja, notfalls werde ich den kaffeine code abändern, damit .ts files erzeugt werden.
    Ich würde aber lieber enigma anpassen, damit es auch .ts files erkennt, konnte aber auf die schnelle im sourcode den gewünschten Absatz nicht finden...
    Vielleicht kann mir ja jemand, der die E1 Sourcen gut kennt einen Tip geben, muss ja wohl irgendwo im Filemodus bereich liegen.

    3 Mal editiert, zuletzt von kneubi ()