Kein Adapter unter "Einstellungen>Netzwerk" auf der DM-7020hd mit Enigma2

  • Guten Tag,



    Fehlermeldungen:

    beim Start erhalte ich folgende Meldung: "Verbindung zur Fritzbox fehlgeschlagen>(no route to host:128 Network is unreachable) neuer Versuch"ich habe keine Verbindug zur Fritzbox mit folgender Fehlermeldung: "Kann Anrufe nicht von der Fritzbox bekommen".



    ich muss vorweg sagen, dass ich den kleinen weißen WLAN-Dreambox "Funk-Adapter 8182cu" an der DM-7020 angeschlossen habe und auf das Kabel wechseln musste, damit ich die Treiber für das Funkmodul-8192cu installieren konnte.


    Allerdings hatte ich mit dem Funk-Adapter Probleme und es gibt keine WLAN-Verbindung im Status (SSID und Verbindungsanzeige) zu sehen.Darum bin ich dann über das LAN-Kabel auf die Box gekommen.


    Heute zeigt die Dreambox nur noch die LAN-Verbindung an und keinen WLAN-Adapter in der Auswahloption. Ansonsten funktioniert über das LAN-Kabel erst einmal alles. Ich muss aber wieder über WLAN auf die Box.





    Ich bin ratlos und danke für jeden Tip. :thinking_face:



    LG >Achim

  • Maxwell53

    Changed the title of the thread from “Kein Adapter unter "Eisntellungen>Netzwerk" auf der DM-7020hd mit Enigma2” to “Kein Adapter unter "Einstellungen>Netzwerk" auf der DM-7020hd mit Enigma2”.