DM8000 bootet mit eingebauter HD nicht mehr

  • Tja nach langer treuer Laufzeit mag meine DM8000 nicht mehr. Sie hängt sich laut Seriellen Log an verschiedenen Stellen auf.

    Ich gelangte auch einmal ins Setup (wusste gar nicht dass es eines gab), aber irgendwann ist dann Stillstand.

    Jetzt habe ich die HD ausgebaut, und siehe da es geht wieder.

    Ich hatte das vor einem Monat schon einmal, und dachte an eine defekte HD.

    Hab sie damals wieder eingebaut formatiert und dann gings wieder.

    Was komisch ist, dass das Netzteil nach dem Einschalten ein merkwürdiges Zwitschern von sich gibt, das dann mit der Zeit nur ganz leise ist.

    Meinen (hellhörigen) Kindern ist das schon vorher aufgefallen.

    Fazit: kann das Netzteil schuld sein und eventuell zu wenig Leistung für die HD liefern, sodass der Bootvorgang wegen des Leistungsverlust abbricht?

    Beim Stillstand waren das immer die letzten Monitormeldungen:

    .....

    BCM97400

    AB

    FFFFFFFF

    1s


    Danke für jede Info!