Update-Quelle

  • Meine DM920 läuft nun bereits seit mehr als 4 Jahren stabil mit dem Dreambox-Original-Image und ich freue mich, dass ich sie einfach nur nutzen konnte, ohne viel daran herumzuschrauben. - Ich muss gestehen, dass ich mich in LINUX kaum auskenne und daher froh bin, wenn ich nicht zuviel am System "herumschrauben" muss.


    Meine Dreambox läuft aktuell unter folgenden Versionen:

    Dreambox OS Version:4.3.3r3-2021-10-29
    Image Version:Experimental 2018-05-14


    Nun hatte ich aber kürzlich doch einen Fehler, den ich allerdings nach einigen Recherchen in diesem Forum selbst beheben konnte. - Beim Durchsehen ist mir aber in der GUI aufgefallen, dass unter Softwarewartung->Update-Quelle nichts eingetragen ist. - Meine Dreambox prüft zwar automatisch wöchentlich die Updates, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob diese wirklich funktionieren. Das Dreambox-OS zeigt auch schon ein Alter von mehr als einem Jahr an...


    Könnt ihr mir verraten, was ggf. bei "Update-Quelle" eingetragen sein sollte und wie ich überprüfen kann, ob die Updates immer noch tun, was sie tun sollen?

  • Deine Versoin ist aktuell.


    Bei Update-Quelle muß gar nichts eingetragen sein.


    und wenn zB in Hauptmenü -> Erweiterungen -> Taste Rot die Plugunliste geladen wird ist auch der Updatefeed erreichbar.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Deine Versoin ist aktuell.


    Bei Update-Quelle muß gar nichts eingetragen sein.


    und wenn zB in Hauptmenü -> Erweiterungen -> Taste Rot die Plugunliste geladen wird ist auch der Updatefeed erreichbar.

    Super, danke für die rasche Info! - Das beruhigt mich sehr. :smiling_face: