SAT to IP DM7080HD findet keinen Satelitten und keinen SAT to IP Tuner

  • Einen schönen guten Abend,


    ich habe nach längerer Zeit meine SAT-IP Antenne "Selfsat-IP21" tauschen müssen. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mein mehrere Jahre altes Image auf der 7080HD durch die aktuelllste stable DreamOS Version ersetzt. Danach hab ich aus den Erweiterungen die SAT-IP installiert, der SAT-IP Tuner ist in der Tuner-Konfiguration vorhanden. Leider findet die Anwendung "Satfinder" keinen Satelliten und ebenfalls keinen SAT-IP Tuner in der Tunerübersicht.


    Die Antenne funktioniert, da ich mit einer App vom Handy aus direkt auf die IP der Antenne streamen kann.


    dreambox.de/board/wcf/index.php?attachment/23387/


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    Grüße

    Frank

    Dreambox 7080HD
    QNAP TS-469 Pro
    FRITZ BOX 7590

  • Ich konnte das Problem lösen, es lag an der SELFSAT IP21. Diese habe ich neu von einem etablierten Händler im Internet gekauft. Bei Lieferung war die FW Version 3.1.18 installiert, mit dieser FW Version konnte die 7080 die Selfsat IP21 nicht finden. Ich habe daraufhin von der Herstellerseite die aktuelle FW Version 3.1.18 heruntergeladen und installiert. Jetzt wurde die Antenne gefunden, der Sendersuchlauf war erfolgreich und die Programme können gestreamt werden.


    Offensichtlich hatte die FW-Version die seitens des Herstellers installiert wurde einen Fehler trotz gleicher FW-Version die ich jetzt installiert habe.

    Dreambox 7080HD
    QNAP TS-469 Pro
    FRITZ BOX 7590