Neue Seagate ACE mit 7200rpm für 7000 geeignet?

  • Meine ST3160022ACE scheint den Geist aufgegeben zu haben. Ist mittlerweile sehr laut geworden und versucht andauernd zu starten und blockiert mein 7000er.


    Wollte Ersatz schaffen, aber die ACE non Seagate mit 5400rpm sind leider nicht mehr gut zu bekommen. Gleiches gilt für Samsung oder Maxtor. Mittlerweile existieren 7200rpm ACE Platten von Seagate. Kann eine 7000er, ohne extra Netzteil aber mit Kondensatorkabel, mit den neuen Platten zurecht kommen? Hat jemand schon probiert oder kann mir was dazu sagen? Danke

    Danke


    Jo Squillo

  • Also auch mit Kondersatorkabel würde ich nur 5400/min mit möglichst geringem Stromverbrauch empfehlen. Ich hatte schon so einige 7000`er hier und konnte schon viele Erfahrungen dazu sammeln.
    Die besten Erfahrungen hatte ich mit SV1204H gemacht. Das war die einzige Festplatte, die sogar ohne Kondensatorkabel keine Probleme gemacht hat. Hatte nur 1,8A Anlaufstrom gezogen, war sehr leise und wurde nur handwarm. Aber den gibts leider schon seit Jahren nicht mehr.
    Eine gute Alternative mit ein wenig mehr Stromverbrauch war der SV1604N.
    Von dem der Nachfolger wurde sogar auf Video- und Audio optimiert. Den könnstest du mit etwas Glück vielleicht noch bekommen. Die Bezeichnung vom Nachfolger ist SV1604E.

    _______________________________


    D-box 1, D-box 2, Dreambox 7025SC

    9 Mal editiert, zuletzt von x-man ()