Sleeptimer & Message Box Plugin

  • Hi gutemine


    wenn ich eine ausschaltzeit wähle und sie gleich danach noch mal wähle zB 30 min und 30 min läuft die Zeit ab und wenn die box abschalten soll gibt es ein bluescreen und ein neustart des systems.


    ist jederzeit reproduzierbar.


    ich häng dir mal das crashlog an


    mfg


    citrone

  • wer wird denn auch so böse Dinge tun :winking_face:


    Aber ich versteh schon das man vieleicht 1h sleeptimer startet und sich dann nach 30 min denkt jetzt würden weitere 15min auch reichen weil den Film schaue ich mir nicht mehr zuende an :winking_face:


    Es gäbe dafür aber mehrere Möglichkeiten:


    Im Prinzip müßte man eine stop timer routine bauen, damit der erste timer aufhört und dann den neuen starten, wirklich Lust habe ich dazu aber nicht, ausserdem müßte dann der Sleeptimer ähnlich wie der messagebox timer viel öftxer nachschauen ob er noch aktuell ist, was der Gesamtperformance auch nicht gut tut.


    Alternativ könnte man sich in einer Variable merken das schon ein timer läuft und dann eine Leider nicht Message ausgeben.


    Oder man benutzt die Zeit des Timers als globale Variable und beim 2. mal starten wird die einfach aktualisiert aber kein neuerer Timer mehr gestartet.


    Also was wäre dir am liebsten - und ich verspreche NICHT es auch zu tun, weil eigendlich stammt der coede von aladin25 und thowi - ich habe Ihn nur zusammenkopiert und ein Plugin draus gemacht weil mir das Erweitern der menu.xml nicht gefallen hat !


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Hi gutemine



    Ich bin dir nicht böse aber bedenke wenn zwei Personen hintereinander ohne vom anderen zu wissen einen Timer programmieren und die Box schaltet nicht ab sondern startet durch den Bluescreen neu und irgend so ein Programmchef kommt auf die Idee Nachts um vier die Lautstärke mal anzuheben dann gibt es Ärger mit dem Nachbar und mein Schlaf macht mich auch nicht schöner.


    mfg


    citrone