Kein Netzwerk mehr (LED flakert)

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Dreambox 7020 seit knapp einem Jahr beim mir im Heimnetzwerk integriert. Seit einer Woche bekommen ich keine Netzwerkverbindung mehr zur Box (z.B. zum Webinterface).


    Was mir aufgefallen ist, das an dem Port meines Netzwerk Hubs an dem die Dreambox angeschlossen ist, die LED für die Verbindung nicht mehr konstant leuchtet, sondern ständig flakert. (als ob was am pollen wäre..)


    In der Dreambox sind ja 3 kleine SMD LEDs zur Kontrolle des Netzwerks angebracht, die angehen sobald ein Netzwerkkabel angesteckt wird.
    Die letzte der 3 LEDs (von der Vorderseite betrachtet mit der Bezeichung D592) blickt ständig rot, während die ersten beiden konstant grün leuchten.
    Hat jemand ne Idee was das bedeutet?

  • Hi,
    leider habe ich genau das gleiche Problem. Habe die box auch ca. 1 Jahr und habe sie einschicken lassen, weil der up und download im Netzwerk supi-langsam war.Die haben scheinbar zwei neue Kondensatoren eingelötet(wie es hier auch in anderen Beiträgen steht) und Netzwerk modifiziert in den Bericht geschrieben. Angeblich soll na dann 2 bis 3Mbit traffic hinbekommen. Allerdings blinkt bei mir jetzt auch nur ne Led und ich bekomme gar keine Verbindung mehr. Hoffe jmd. hat schnell Abhilfe, ansonsten muß ich sie wohl wieder einschicken :frowning_face:

  • Hi nochmal,
    also ich bin zwar auch nur ein Anfänger in Sachen Dreambox, aber als ich sie nochmal komplett heruntergefahren habe und gestartet habe>siehe da, kein flackern mehr und ich habe nun nach modifizierung satte 4,5Mbit Übertragung *freu*, ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen, und da einmal komplett neu hochfahren auch bei dir abhilfe schafft :winking_face:

  • Vielleicht hast du nun ein Modul in der Dreambox 7020 stecken.
    Ich hab das gleiche Problem:
    Sobald ein Modul in die Dreambox steckt verliere ich die Netzwerkverbindung.
    Versuche einmal das Modul von der Dreambox zu entfernen und dann nochmals die Netzwerkverbindung zu prüfen.

    K2