Empfangsqualität ungenügend

  • Seit einem Jahr habe ich die Dreambox 500 C. Nach Anschluß ist der Analogempfang schlechter geworden. Ein neuer Hausanschlußverstärker hat keine Besserung gebracht.


    Als der Empfangsbeeinträchtigung auch Auswirkung auf Digital hatte habe ich den Techniker von Kabel Deutschland gerufen. Der hat einige Einstellungen am Hausanschlußverstärker vorgenommen, dann war der Empfang Digital und Analog für einige Wochen gut.


    Dann fing es an mit Fehlern bei Digital. Einige Sender bleiben stehen. Manchmal geht kein Sender. Ein Sendersuchlauf bringt keine Besserung.


    Soll ich den Fehler wieder am Hausanschlußverstärker suchen?

    DM500-C am Kabelnetz angeschlossen.

  • hallo,
    prüfmal ob der Hausanschlussverstärker das Signal nicht zu stark verstärkt

    Ser.:-Nr. 33150116004879S, neues Netzteil, klare Scheibe, Samsung SV1204h - HD 120 GB,an 10/100 MBit Router,
    mit Zusatznetzteil, von Dream montiert, bisher 3 mal ERROR UC0

  • Das könnten auch schlechte Kontakte sein, verursacht durch Mantelströme. Da es nach der ersten Aktion am Verstärker einige Zeit gut lief und erst jetzt wieder zu Problemen kommt würde ich nicht von falschen Signalpegeln ausgehen.
    Einfach alle Stecker einmal los und wieder fest drehen. Wenn es dann weg ist, solltest du dir einen Mantelstromfilter kaufen (nicht teuer), oder du musst dieses Spiel bis ans Ende deiner Tage machen.
    Eine weitere Möglichkeit ist ein Kabelbruch.