Streaing Box2Box

  • Hallo!


    Nachdem ich mich langsam von meinem Kabelanschluss verabschienden möchte und Plane auf DVB-S Umzusteigen hier ein paar Fragen.


    Ich möchte von 2 Fernsehern aus über DVB-S Streamen können, aber nur eine Box über Tuner anschliessen.
    Ist es möglich mit TwinTuner und Ethernet verbindung zwischen den Boxen von Beiden STBs "problemlos" (=ohne viel configurieren, einfachen Channel+ und Channel-) Fernzusehen? Hierzu scheint mir eine "Fernsteuerung" der Master Box notwendig.
    Es scheint ja laut Wiki einen Player zu geben der diese Funktionalität besitzt (http://dream.reichholf.net/wiki/Dream-TV) die Frage für mich ist, ob auch so ein Client direkt für die Box existiert.


    Angenommen ich baue in die Box 2 DVB-S Twintuner ein, kann ich dann das ganze Scenario mit 4 Boxen (1*Master, 3*Slave) durchführen? Wo liegen hier die Beschränkungen?


    Wie schaut es aus mit Gespeicherten Inhalten? Ideal wäre die Masterbox mit HD auszustatten und dann von allen Boxen auch möglichst "angenehm" auf diese Daten zugreifen zu können.


    Welche Box sollte ich hierfür nehmen? Meinem gefühlnach 7025 (benötige kein Moden und TwinTuner)


    Gibt es irgendwo eine kurze beschreibung mit welchen Programmen soetwas funktioniert? Habe auf der (zugegeben nicht wahnsinnig intensiven Suche) nicht viel Information darüber gefunden.


    Vielen Dank für Eure Antworten


    Gabriel

  • nein, das geht nicht mit der dreambox. mit ner vdr-loesung sollte sowas gehen... da bauen sich leute an einer stelle einen vdr server auf und haben dann in den zimmern clients.