Netzwerkverbindung in der DB geht "verloren/schaltet ab"

  • Hallo zusammen!


    Nach einiger Zeit ist es bei meiner DB, als wenn die Netzwerkkarte in der Box "abschaltet". Die Box hängt an einem 3com Router. Der Router läuft normal weiter, zeigt aber auch gleichzeitig keine Verbindung der Box mehr an (über die kleinen LED´s an der Front). Gehe ich in das Router-Menü, ist die Box in der Client-Liste verschwunden. Wenn ich den Router neustarte bewirkt es nichts. Nur wenn ich die Box neu starten lasse, ist alles wieder ok. Zumindest für eine kurze Zeit. Dann das Problem wieder von vorne.


    Hat jemand eine Idee? Vielleicht das selbe Problem wie bei anderen mit der Übertragung (Lösung mit den beiden Kondensatoren)?


    Grüße Stefan

  • Haste ne 7020 mit dem Netzwerk Bug? Dazu gibt es einen Thread.


    Ist das Ethernetkabel beschaedigt? Es gibt Router die schalten einen Port ab, wenn zuviele Fehler erkannt werden.


    Gruß Mamba

    __________________________________
    Dreambox 800/7020, 250 GB HDD, 100 Mbit Lan

  • Hast du ein Modul in der Dreambox?
    Bei meiner Dreambox 7020 funktioniert der Netzwerkzugang zum Unterschied zur Dreambox 7000 in beide Richtungen sehr gut.
    Sobald aber ein Modul in der Box steckt bricht die Verbindung ab.

    K2