Bild- + Tonaussetzer bei Aufnahmen mit 7025C

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern meine neue DB 7025C an das digitale Kabelnetz von ish (NRW, 59174 Kamen) angeschlossen. Die Inbetriebnahme klappte zuerst erstaunlich gut. Positiv fällt die bessere Bildqualität bei der digitalen Übertragung auf. Leider haben die Aufnahmen auf der HD bei der Wiedergabe in unregelmäßigen Abständen ganz kurze "Hänger", das war mit und ohne AC-3 Ton der Fall. Das TV-Programm selbst hatte (parallel zur Aufnahme) bei der Wiedergabe über den Tuner der 7025C auf meinem Plasma-Monitor diese Hänger nicht. Damit kann das Problem ja kaum am empfangenen Signal liegen, sondern es handelt sich wohl eher um ein Recording Problem. Das Problem ist bei allen nicht verschlüsselten digitalen Sendern (ARD, ZDF, MDR, ...) gleich. Die verschlüsselten Sender konnte ich mit meinem neuen Alphacrypt light CA-Modul noch nicht ausprobieren, da meine SIM-Karte von ish noch nicht da ist. Da ich ein 2 wöchiges Rückgaberecht für die 7025C habe, würde ich mich freuen wenn mir jemand sagen kann ob dieses Problem lösbar ist.


    Mfg


    digital4me


    PS.: Software vom 1.8.2006 auf der 7025C

    Dreambox 7025C, DM Image vom 01.08.2006300GB Samsung HD300LD, Alphacrypt light, Kabelanbieter: ish tividi

  • Hallo,
    ich habe in moment das gleiche Problem aber früher habe ich Aufnahme ohne Problem auf DVD speichern können. Ich glaube auch dass es handelt sich um einem Übertragungsproblem. Ich werde bald nochmal mit kutze filmen es testen.
    hast du inzwischen etwas erreicht?
    Gruß
    bati

  • Passiert das auch wenn du während der Aufnahme nix machst, versuch es einzugrenzen, mal mit rumzappen und mal ohne, dann mal aufgenommene Filme anwählen und wieder in den Tv Modus auswählen!
    Ich hatte das gleiche Problem, jedoch hab ich aber Sat und musste am ende mein LNB und den Diseq gegen billiggeräte tauschenm, damit es keine ruckler mehr gibt!
    Auf jeden Fall müsst ihr es erstmal austesten!


    MfG

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzen die 7025C mit zwei DVC-C Tuner und HD zugelegt. Leider sind bei mir auch bei allen Aufnahmen (ZDF/ARD und privaten Sendern!) Bild und Tonausfälle/Ruckler vorhanden. Ich habe bis jetzt das org. Image vom 1.8.06 plus updates und das Dreamville Image plus updates getestet. Leider sind bei beiden Versionen die selben Fehler.
    Anderen Antennenanschluss und anderen Fernseher (über Antennenkabel und oder Scart) habe ich auch schon probiert.


    Im CI Schacht habe ich das Alphacript Classic Modul von Mascom mit passender Kabel Deutschland Digital Smart Card, aber daran kanns ja auch nicht liegen da ZDF auch das Problem macht.


    Woran könnte das noch liegen ?
    Habt ihr schon eine Lösung gefunden ?