plötzlich keine ftp-Verbindung mehr zur DB

  • Hallo,
    plötzlich (und unerwartet) bekomme ich unter XP keine ftp-Verbindung mehr zu meinen drei DB 7020.
    Üblicherweise benutze ich ftp, um Dateien zu verschieben.
    Aber jetzt kommt in meinem Dateimanager, wenn ich die Taste "ftp-Verbinden" drücke, sofort und ohne die geringste Wartezeit, die Meldung "Zeitüberschreitung beim Verbindungsversuch".


    Gebe ich in der command line nach Start von ftp ein: "open dream", dann kommt, ebenfalls sofort, die Meldung
    "Verbindung mit dream wurde hergestellt.
    Verbindung beendet durch Remotehost"


    Mit Telnet bekomme ich eine Verbindung, mit dem Browser (Mozilla) auch.


    Das Malheur betrifft alle drei angeschlossenen Dreamboxen, also wird es wohl am XP-Rechner liegen.


    Möglicherweise hat es angefangen, als ich über FritzBox das WLAN aktivieren und einen WLAN-USB-Stick installierren wollte (was ich dann aber wieder aufgegeben habe). Unter Netzwerkverbindungen finde ich nur noch die LAN-Verbindung.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie sich das bereinigen läßt?


    Vielen Dank schon mal
    Günther

    2 Mal editiert, zuletzt von Günther ()

  • Hey Günther,


    hm ich habe mich eben im Board registriert, weil ich ein ähnliches Problem habe. Bei mir ist es so, als wenn die DB nach einiger Zeit die Netzwerkkarte in der Box "abschaltet". Der Router läuft so normal weiter, zeigt aber auch gleichzeitig keine Verbindung der Box mehr an.


    Bei mir hilft nur ein Neustart der Box. Klappt es dann bei Dir auch wieder?


    greetz Stefan

  • Hi Stephan,
    bei mir hatte vielleicht der Router neue Adressen verteilt, jedenfalls stand in der DB auf einmal eine andere IP-Adresse.


    Ich habe jetzt feste IP-Adressen verteilt und derzeit geht alles noch.


    mfg
    Günther