Mittels Proxy ins Internet

  • Hi Leute,


    jetzt bin ich langsam am verzweifeln,
    doch jetzt habe ich schon soooo viel Zeit investiert und will nun auch nicht mehr aufgeben.




    Mein Problem:


    Mein ISP schreibt mir einen Proxy zur Benützung des Internets vor, welches ich nun auch an der DB einstellen muss.




    Was ich bereits Probiert habe:
    1)
    in der datei
    /etc/init.d/rcS
    ziemlich am anfang:


    export http_proxy=http://ip_proxy_server:proxy_port/


    ist klar, dass ich hier meinen Proxy eingetragen habe, enigma bzw. DB neu gestartet und alles was dazu gehört, funktionierte aber überhaupt nicht.



    2)
    dann versuchte ich einen anderen lösungsansatz, indem ich auf meinem Rechner einen Software Gateway und DNS installierte und diese dann in der DB eingetragen habe. Funktionierte nur zum Teil, da gibt es massig Probleme mit der Firewall, nur bei inaktiver Firewall funktioniert es. Ich habe auch alle Regeln der FW testweise ganz runter gesetzt, keine chance, wie gesagt nur bei inaktiver gehts, also ist das keine Lösung.



    Kurz zu meinen Daten:
    Dreambox DM7000 Bootfix 1.1 Image
    Windows XP SP2 + XP Firwall



    Ich bitte Euch mit mir ein wenig darüber zu quatschen, natürlich wäre ich über den einen oder andern tipp sehr erfreut.


    Gleich vorweg, bitte keine Posts wie, beutzte die Suche oder google mal, das habe ich bereits in etlichen Stunden hinter mir.



    lg chris


  • Ich wage es jetzt trotzdem. :winking_face:


    Hast du auch die Suche im alten Board bemüht??

    cu


    floh

  • wohl gewagt :smiling_face:


    ja, alles was ich aus dem alten board rauslesen konnte, ist bei mir unter lösung 1) bereits genannt, probiert und gescheitert. trotzdem freue ich mich über eine antwort, danke.


    noch jemand ?

  • im Endeffekt ist es glaube ich egal, in welchem Script das drin steht. Es muss eben nur möglichst früh diese Umgebungsvariable gesetzt werden. Evtl. kannste dir auch nen Init.d-Script schreiben, die diese setzt.