Wie den Check auf neue Version / Update abschalten

  • Ein dist-upgrade führt das Plugin nicht aus. Es werden lediglich die Paketlisten vor der Installation/Update des Plugins per apt-get update geladen und keine anderen Pakete upgedatet.

    Stimmt. Habe meinen Post korrigiert. MP macht nur apt-get update und apt-get -y --force-yes install enigma2-plugin-extension-mediaportal

  • Die Diskussion ist insoweit jetzt überflüssig als dass mittlerweile geklärt wurde...
    ... wie man einzelne Erweiterungen installiert ohne die Box Software komplett zu aktualisieren (#8)
    ... dass geklärt ist, wie man verhindert, dasss einzelne Pakete / Erweiterungen ungewollt aktualisiert werden (#11)
    ... dass die Meldung beim Box-Start ist vom mpgz Plugin kommt (#15)



    Damit gibt es für mein "Problem" jetzt eine Lösung:

    • Ich kann einzelne Erweiterungen installieren ohne gleichzeitig die Box Software zu aktualisieren
    • Ich kann die Box Software aktualisieren onhe meine veränderten Plugins aktualisieren zu lassen (mit entsprechenden Risiken und Nebenwirkungen)


    Ich habe jetzt mal im Mediaportal "Automatische Updateprüfung" aus "Nein" gesetzt und warte ab, ob die Update Meldungen des mpgz noch auftauchen.


    Danke an alle die mir geholfen haben.

    DM 920 uHD, 4.3.1.r25-2018-02-10 Experimental, 1x DVB-S2 FBC Tuner