filme von der box holen

  • hallo alle zusammen
    brauche eure hilfe besitze eine dreambox 7020 mit einer 80er platte,nun wollte ich mir die filme auf meinen pc holen und brennen (dvd) wie kann ich das machen geht das über den usb anschluss?was brauche ich für ein programm?es ist doch bestimmt einer unter euch der das schon mal gemacht hat.
    bitte um antworten.

  • am einfachsten geht es übers Netzwerk.


    eine sehr gute Anleitung mit lauter Freeware Programmen findest du hier

    mfG cs_e


    DM7080 SSS / DM8000 SSSS / DM7000 / Synology 414
    Wave T90 - 13°E - 19,2°E - 23,5°E - 28,2°E / Spaun SMS 17089 NF

  • hallo.
    danke für deine schnelle antwort ich hatte es schon geahnt das du netzwerk
    sagen würdest denn gerade mit netzwerk habe ich null ahnung wenn du mir noch ein bar tipps zum connect von laptop zur box geben würdest währe ich dir dankbar.sitze schon den ganzen nachmittag und versuche die box und den pc zu verbinden.habe ein crossover cabel gesteckt,der box die ip 192.168.0.253 verpasst auf dem pc wurde die ip 192.168.0.2 erkannt aber ich kann sie nicht bewegen mitteinander zu reden.der balken der eigendlich grün sein sollte bleibt rot ich kann machen was ich will .kann du mir da einen tipp geben was ich eintragen muss?
    MfG.satelix

  • hast du irgendwo dhcp laufen oder deinem laptop eine statische ip gegeben


    statisch geht auf jedenfall immer


    da du was von grünem balken erzählst geh ich mal von aus du hast dir den dcc geladen


    schau mal ob da auch die ips richtig eingetragen sind so wie sie im tcp/ip protokoll vom notebook und deiner dreambox stehen
    bei mir waren die nämlich falsch.


    check mal ob die subnetmasken stimmen
    wenn nicht beide 255.255.255.0 setzen


    und wenns dann immer noch ned geht
    firewall mal ausmachen :grinning_squinting_face:
    wobei ich weniger glaube das die dir port 80 sperrt und somit dein browser


    ah genau mir fällt noch ein. Schalt mal das wlan vom notebook ab.
    die ham ab und zu die angewohnheit das sie wenn du die Ip im browser eingibst versuchen per wlan zu senden und nix finden :winking_face: