Timeraufnahme und Box abschalten

  • Meiner Meinung nach ist die ganze Sache mit dem Eintrag "Box Abschalten" Unsinn !!!


    Warum funktioniert das Ganze nicht wie bei z.B. Philips-Festplattenrecordern. Wenn man nicht mehr gucken will, dann schaltet man einfach ab. Sollte noch eine Aufnahme laufen, dann wird nur das Bild abgeschaltet. Das "richtige" Ausschalten erfolgt erst nach Ende der Aufnahme.


    Wenn die Box sich für eine Aufnahme selbst einschalten muss, dann zeigt sie kein Bild an. Erst wenn der Benutzer kommt und einschaltet wird das Bild angezeigt. Sollte das der Fall sein, dann schaltet die Box sich natürlich auch nach Aufnahmeende nicht mehr selbständig aus.


    Dieses Konzept ist SW-seitig trivial zu lösen und wesentlich anwenderfreundlicher. Das andere (Dreambox) Konzept ist anwenderfeindlich und auch noch SW-seitig schwieriger, wenn es denn richtig gemacht wäre.
    Oder übersehe ich da etwas...?

  • Zitat


    Leider hat sich bisher nicht viel getan bei den Timer/Aufzeichnungsproblemen.


    Darum läuft bei mir noch der analoge HDD-Receiver mit und macht alle wichtigen Aufnahmen. Auf die Dreambox kann man sich leider nicht verlassen, weil sie beim Hochfahren manchmal abstürzt.


    PS:
    Finde deinen "Bugs & Features" thread sehr gut.