Dreambox - erste Schritte und nur ganz wenige Fragen! :-)

  • Und was glaubst du können die Leute damit anfangen ????


    Ich habe genug von selbst ernannten Experten die mir meine Plugins erklären und den Usern Ratschläge geben die oft nicht stimmen und ich denke NICHT das die Authoren vom MP das anders sehen.


    Aber egal, ich habe dir gesagt was ich davon halte, du bist erwachsen und kannst machen was du willst ....

  • Ich würde nie ein *.deb einfach so installieren. Aber ein Repository wäre doch nett. An einer zentralen Stelle alles haben und keine einzelnen Dateien mehr hin und her kopieren müssen...Aber gibts wohl nicht...

    leider gibt eine Repository in original feed noch nicht
    genau wie manche plugin von gutemine
    wer auf der suchen geht ..findet immer einen weg :smiling_face:

  • Und was glaubst du können die Leute damit anfangen ????


    Ich habe genug von selbst ernannten Experten die mir meine Plugins erklären und den Usern Ratschläge geben die oft nicht stimmen und ich denke NICHT das die Authoren vom MP das anders sehen.


    Aber egal, ich habe dir gesagt was ich davon halte, du bist erwachsen und kannst machen was du willst ....

    gutemine ich habe das deb in meine datei das wegen habe ich gepostet ihm auch ganz leicht denn weg zu machen und sollten nicht viel suchen
    aber wenn immer ins maul bekomme werde ich nichts mehr posten oder helfen auch in sache wo ich kann eine schönen feiertag

  • DAS ob und wo es ein repository gibt hast auch nicht DU zu entscheiden sondern der AUTHOR ob wie und wann er seine Plugins zur Verfügung stellt, lizenziert und supportet.


    GANZ wenige meiner Plugins haben eine Lizenz, die meisten eben NICHT, womit ich damit machen kann was ich will. Ich poste in fast allen Boards KEINE kits mehr weil es nur zur Verwirrung führt und ich weder Zeit und Lust habe das zu pflegen und konsistent zu halten.


    Was wiederum meine Entscheidung ist die zu respektieren ist. Da könnt Ihr X posten was Ihr wollt, aber dann müsst Ihr auch damit leben und entsprechend handeln und nicht Sachen einfach über den Zaun werfen....

  • DAS ob und wo es ein repository gibt hast auch nicht DU zu entscheiden sondern der AUTHOR ob wie und wann er seine Plugins zur Verfügung stellt, lizenziert und supportet.


    GANZ wenige meiner Plugins haben eine Lizenz, die meisten eben NICHT, womit ich damit machen kann was ich will. Ich poste in fast allen Boards KEINE kits mehr weil es nur zur Verwirrung führt und ich weder Zeit und Lust habe das zu Pfelgen und konsistent zu halten. Was wiederum meine Entscheidung ist die zu respektieren ist. Da könnt Ihr X posten was Ihr wollt, aber dann müsst Ihr auch damit leben und entsprechend handeln und nicht Sachen über den Zaun werfen.

    einen schönen feiertag du gehst wieder ins falsche richtung wo hast gelesen das ich die AUTHOREN das befehlen eine Repository zu stellen ich habe gesagt gibt nicht ob ergenwann geben wird ist frage der zeit

  • Das ist eben NICHT eine Frage der Zeit - sondern die Entscheidung des Authors, du suggerierst schon wieder Sachen und weckst damit falsche Erwartungshaltungen.


    Und MEINE Sachen werde ich z.B. NICHT in ein Repository einchecken, wozu auch wenn nur ich dran arbeite.


    Wobei es hier nicht um mich geht ....

  • lass das ich glaube du verstehst genau weniger deutsche wie ich auch, ich habe nichts gesagt und auch keine erwarttungen, lies bitte langsam und besser
    und auf deutsch bedeutet frage der zeit ,das nicht geben wird oder sein ist aber keine befehlen oder pflicht :smiling_face:

  • und werde die anhänge löschen und auch wenn ich was weiss werde ich meine mund halten damit nicht immer wieder angrif bekommen :winking_face:

  • Wie du meinst ... aber dann liest bitte endlich meine ursprüngliche Antwort ob du die Erlaubnis des Authors hast seine Sachen hier hochzuladen ? Und es will Dich niemand mundtot machen, aber wir sind hier nicht im Weissen Haus wo man einfach alles Twitschern kann das einen durch den Kopf geht, man sollte auch gewisse Regeln einhalten und sich der Konsequenzen bewusst sein.

  • Ich bin ZIEMLICH sicher das es NICHT von dort herkommt, also was bringt dir das dann ???


    Das halbe Board dort besteht aus "immer aktuelle X-gepostet" ... inklusive viele meiner Sachen ... und wenn ich mir dann manche "aktuellen" Versionen anschaue wird mir schlecht.

  • Ich bin ZIEMLICH sicher das es NICHT von dort herkommt, also was bringt dir das dann ???

    doch doch fragmal selber nach dann aber spendierst mich eine essen :winking_face:

  • Ein Repository muss ja gar nicht unbedingt sein.


    Für Anfänger schön und praktisch wäre ja auch eine gepflegte Link Liste hier im Herstellerforum, die dann auf den jeweiligen Autorenthread regelkonformer Plugins/Skins in einem anderen Forum verweist.


    Nach Prinzip


    Empfehlenswerte 3rd Party Plugins


    HDMI-IN benutzen


    1) HDMI-IN Plugin / Autor Gutemine / Home: OoZooN-URL
    2 ...


    Streaming / IPTV


    1) Mediaportal Plugin / Autor ... / Home: ... URL
    2...


    Skins
    1.) MyMetriyStyleHD / Autor arki / Home: ... URL


    Zieht der Autor in ein anderes Forum, kann er´s hier dann verlinken und alle finden schneller, was sie suchen.
    Wer keine Lust hat, sich in mehreren Foren anzumelden, bezieht dann evtl. seine Plugins aus zweifelhaften Quellen.



    Streitet Euch nicht, weil ihr beide auf Eure Art Recht habt, sowohl @gutemine als auch der hilfsbereite @puffy.
    (Dennoch sind die Argumente von @gutemine nicht von der Hand zu weisen.)

    Gruß, ararat :smiling_face:

  • Ich sagte doch du kannst hier gerne X-Posten und supporten, aber von meinen Sachen lasse dann bitte die Finger.


    UND NEIN ich lasse mich nicht zu Listen oder sonst was zwingen, und gerade HIER im Herstellerforum machen viele Sachen eben KEINEN Sinn.


    Wenn Ihr Lust auf Listen oder Repositories habt erstellt Euch welche, postet Sie und haltet Sie immer aktuell - sobald aber "Andere" das machen sollen ... wird es interessant.


    Aber ich gehe jetzt ... Essen ... viel Spass noch.

  • hab ich eine deine plugin gepostet??????????????????????????

  • es war auch nur eine Bitte für die Zukunft .... daher das "dann"

  • solltest dich langsam keine sorgen ich bin zwar impulsiv aber sache die nicht meinen sind werde ich nicht posten und wenn schon werde ich zu erst frage denkmal bisschen positiv gutemine

  • Soweit ich weiß, basiert die Dreambox auf Debian. Die Pakete für Debian sind entweder frei oder unterliegen einer mehr oder weniger freien Lizenz. Eim Autor sollte sich für eine Variante entscheiden, und wenn er das hat, dann sollte es egal sein, auf welchem Weg man an die Pakete kommt.


    Ein Repository wäre Luxus, ok. Aber zumindest eine zentrale Ablage müsste es geben. Für mich als Neu-Dreambox-Besitzer aber Linux-Kenner wäre es ein Graus, wenn ich mir die Pakete über Forem zusammensuchen müsste. Ist das denn wirklich so? Das würde mich schon etwas enttäuschen...

  • Soweit ich weiß, basiert die Dreambox auf Debian. Die Pakete für Debian sind entweder frei oder unterliegen einer mehr oder weniger freien Lizenz. Eim Autor sollte sich für eine Variante entscheiden, und wenn er das hat, dann sollte es egal sein, auf welchem Weg man an die Pakete kommt.


    Ein Repository wäre Luxus, ok. Aber zumindest eine zentrale Ablage müsste es geben. Für mich als Neu-Dreambox-Besitzer aber Linux-Kenner wäre es ein Graus, wenn ich mir die Pakete über Forem zusammensuchen müsste. Ist das denn wirklich so? Das würde mich schon etwas enttäuschen...

    ist aber leider so es sind image die Repo schon habe, es sind wo keine hatt aber .deb sind freiwillig zu installieren, und an meistern ist so weil wenn alle .deb in Repo von dmm dann werde auch ein chaos für die support :smiling_face:
    sein nicht böse aber ist leider so

  • MÜSSEN tut man gar nichts.


    Wenn ein Author seine Lizenz so gestalte das du während du sein Plugin benutzt auf dem linken Bein stehen musst, dann kannst du auch nicht wirklich was dagegen machen - ausser das Plugin nicht benutzen oder die Lizenz zu ignorieren.


    Letztendlich muss jedes Plugin nur so gut sein, dass du um es zu benutzen bereit bist dich den Regeln des Authors zu unterwerfen. Und so schwer ist das Stehen auf dem Linken Fuß auch nicht ... :grinning_squinting_face: