Fernbedienung, Scart, Qam 256

  • Hallo,


    ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Dream 500C. Habe sie heute bekommen und erst mal das AAF Image vom 31.07.2006 draufgespielt. Läuft super und ist wesentlich stabiler als die dbox2.


    Ich habe aber einige kleiner Problemchen, vielleicht kann ja jemand helfen:


    1. Beim Einschalten der Box ist der Scart-Anschluss automatisch eingestellt, d.h. der Fernseher springt automatisch zur Box. Kann man das irgendwie unterbinden ??? Habe leider über die Suche und auch im Image nichts gefunden.


    2. Kann man die Tasten bei der Fernbedienung auch so programmieren, wie das bei Neutrino möglich ist. Bspw. wäre es gut, wenn man über die Rechts-Links-Tasten die Bouqets direkt wechseln könnte und nicht erst immer über die blaue Taste gehen müsste.


    3. Die Box findet keine (ach ja: ish Kabel) Sender auf 113 und 121 Mhz (Qam 256) - das sind die Privaten. Ich habe Sie mit dem Bouqet-Manager dann mal manuell eingespielt, aber es ist kein Bild da. Jedoch werden EPBG-Informationen angezeigt. Hat jemand eine Idee, was man da machen könnte. Mein Humax PR Fox findet alle Sender und macht sie auch hell.



    Danke schon mal im voraus.


    Gruß Steel Soldier