Hat die DM900UHD GPIO Ports?

  • Ich habe am Raspberry Pi einen Temperatur/Luftfeuchtigkeitsmesser angeschlossen und lese die Werte in regelmäßigen Abständen aus und zeige sie auf der Box in der Infobar an.


    Jetzt hab' ich mir mal das Mainbord der DM900UHD mal genauer angesehen:
    rechts vom SD Card Reader (von der Frontseite betrachtet) befinden sich 8 Pin's (C.r783 wenn ich richtig gelesen habe)
    am rechten Mainboardrand (von der Frontseite betrachtet) befinden sich 8 weitere Pin's (R240 wenn ich richtig gelesen habe)



    USB 2.0 Header scheinen es nicht zu sein.



    Ist da auch ein GPIO Port dabei? Wenn da ein Ground + 3.3V (oder 5V) + 1x GPIO dabei wären, könnte die dm900 glatt meinen Raspberry Pi ersetzen ...

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox