Fehler "SID nicht in Pat gefunden"

  • neu im Forum. Hallo an alle.
    Mein Problem:
    Dreambox 800se. SAT.
    Fehlermeldung nach dem Hochfahren (SID nicht in Pat gefunden)
    danach schaltet das Display um auf DVB-Service und Uhrzeit.
    Was kann das Problem sein?
    Erste Vermutung war ein evtl. Problem mit dem Kabel, aber auch mit einen anderen Kabel dasselbe.


    LG

  • moin,


    mach mal einen neuen kanalsuchlauf!


    du warst beim booten auf einem kanal, den es "nicht" mehr auf diesem transponder und dieser frequenz gibt!


    so haben z.b. in letzter woche bei sky einige sender (z.b. motorvision tv u. A&E) ihre position geändert.

  • Meinst du nicht, dass ein wenig mehr Infos vorteilhafter wären? Wir können nämlich NICHT hellsehen...


    Z.B.: welcher Softwarestand/welches Image, welches DVB System, welcher Sender nach dem Hochfahren etc...sonst tritt das Problem nicht auf?

  • Danke für die Antwort!
    Also passiert ist es , bzw. hängen geblieben bin ich im Teletext eines Senders. Dadurch Neustart und dann das Problem.
    Wie kann ich einen Kanalsuchlauf machen wenn ich ins Menü komme?


    LG

  • Meinst du nicht, dass ein wenig mehr Infos vorteilhafter wären? Wir können nämlich NICHT hellsehen...


    Z.B.: welcher Softwarestand/welches Image, welches DVB System, welcher Sender nach dem Hochfahren etc...sonst tritt das Problem nicht auf?

    kenne mich leider nicht so wirklich aus. nachdem bisher alles funktioniert hat auch nicht weiter damit beschäftigt, leider:-)
    Enigma2, DVB S2
    Hängen geblieben bin ich beim ARD Teletext


    Ins Menü komme ich leider nicht.


    LG

  • Weil die Box bei der Fehlermeldung "DVB-Service" hängt.
    ich kann nur ein - oder ausschalten bzw. neustarten, sonst geht nichts

  • Also fragt mich nicht warum und wieso.....
    Nun bin ich wieder ins Menü gekommen und habe die Kanalsuche durchlaufen lassen, und alles läuft wieder!!!
    Fehlermeldung weg!


    Danke für Eure Hilfe
    LG