VLC-Streaming ruckelt / Artefakte

  • Hallo!


    Ich habe die Dreambox 500-S und möchte per VLC / Web-X-TV auch am PC fernsehen - das klappt leider nicht so, wie es soll, da das Bild oft ruckelt und bereits nach kurzer Zeit hässliche Artefakte aufweist. Getestet habe ich das mir ORF 1, welcher natürlich mit einer hohen Qualität sendet, aber die 100 MBit Fastethernet-Schnittstelle sollte das Datenaufkommen wohl bewältigen können!!!


    Am Netzwerk kann es nicht liegen: Das Problem tritt auch auf, wenn ich den PC direkt mit einem kurzen Crossoverkabel an die DB hänge und auch mit der Änderung von Autosense auf 100 Mbit/s FullDuplex bei der NIC tritt das nervige Verhalten auf.


    Das kann doch nicht sein, dass die DB das nicht packt, oder? :confused_face:
    Mit einer alten dbox2* geht es gleich "gut" äh mies!?


    Grüße



    Edit: Ich lese immer, "die Treiber" packen das nicht. Wieso optimiert man die Treiber dann nicht? Wieso wird eine 100 MBit FastEthernet-Schnittstelle verbaut, wenn diese erst nicht genutzt werden kann???


    Edit 2 (*): Wenn ich mich recht erinnere, ging ORF 1 mit der dbox2 sogar problemlos übers Webinterface!

    3 Mal editiert, zuletzt von back0rifice ()

  • Also soooo wenig Geld sind 200 € dann auch wieder nicht, dass ich mich damit abfinden will. Und es nervt mich doch ein wenig, dass das Ding dann tw. weniger kann, als eine uralte dbox2 -> mit der konnte man nämlich per Webif Fernsehen!


    So zufrieden ich sonst auch bin - die Sache mit dem extrem schwachen Netzwerk nervt mich mächtig!


    Ist da technisch keine Lösung machbar oder sind die Anliegen der 500er Kunden zu unbedeutend? :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von back0rifice ()

    • Offizieller Beitrag

    Benutz doch bitte mal die Suche.
    Das Thema ist bekannt und wurde schon oft genug diskutiert.


    Zusammengefasst:
    Es gibt Schwierigkeiten mit dem Treiber, die u.U. behoben werden können, das ist aber nicht ganz klar.
    Desweiteren der dezente Hinweis darauf, dass dieses Feature nicht beworben und beschrieben wurd und daher auch nicht als "MUSS" angesehen werden sollte.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.