memCRC32 von der Box ungleich lokaler CRC32!!!

  • Hilfe!


    Meine Box hat sich verabschiedet. Vieleicht wegen dem Gewitter, habe keine Chance mehr die Box zu booten.


    Kein Problem, hab ich mir gedacht, kannst ja gerade Mal eine neues Image flashen (per Null-Modem Kabel mit DreamUp - schon diverse Mal erfolgreich gemacht)


    Kontakt zu Box da, Image geflasht und dann kommt die Fehlermeldung:
    FEHLER, memCRC32 von der Box ungleich lokaler CRC32!!! Ich habe auch verschiedene Versionen von DreamUp benutzt. Immer derselbe Fehler.


    Ich habe es mit diversen Images versucht, immer das gleiche Resultat.


    Hat irgend jemand noch einen Tipp, woran es noch liegen könnte oder muss das Teil wirklich zu DMM.


    Leider habe ich auch in der Suche auch Nichts gefunden. Kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen? Bin für jeden Tipp dankbar.


    Grüsse aus der Schweiz
    sw4you

    Grüsse
    sw4you


    Dreambox DM7000-S 31***, original mod. Netzteil von DMM + mod. Y-Kabel mit 2 Elkos 4700 µF / 25 V, 120G Samsung, weisse LEDs, klare Scheibe und 256MB USB Stick

  • Hallo,


    ich habe jetzt das gleiche Problem mit einer DM500S, leider keine Garantie mehr.


    Lässt sich das irgendwie selber reparieren bzw. beim Händler oder Dream Multimedia selber oder ist die Box für den Müll?