Auflösung von dm900 einstellen

  • Leider bekomme ich beim Erst-Einrichten meiner neuen dm900 die Standard-Auflösung von 2160 auf meinem Samsung (kein UHD 4K) nicht angepasst.
    Dadurch ist das Main-Menü nur auf dem Display der Box sichtbar.
    Bitte um Hilfe - was mache ich falsch ?


    Sprachauswahl (rote Taste) erscheint auch nicht mehr ?

  • du siehst doch nach dem start die auflösung im "lcd-display".


    einfach die taste pfeil-hoch oder pfeil-runter vom steuerkreuz drücken, bis zu deiner gewünschten auflösung.


    denke mal, dass du dort "erstmal" 1080i einstellen solltest.


    einen moment warten und dann sollte ein bild auf deinem tv erscheinen.


    wenn nicht, geh runter auf 720p.


    wenn dann immer noch nicht, wechsel mal das hdmi-kabel.

  • Danke Thomas für Antw. leider funkt. es noch nicht, da im Display dieses Auflösg.-Fenster nicht erscheint.
    Selbst unter HDMI-CEC auch keine Verb. machbar - HDMI- Kabel ausgetauscht ... nix.
    Das Signal hi, aus HDMI out ist einfach nicht darzustellen auf dem Samsung-Flat.


    Auf den Start-Assi von Neugerät. komme ich auch nicht mehr ?
    Was bleibt da noch ... außer Retoure schicken ?

  • Erstmal aktuelles Images flashen vielleicht ?

  • Was gutemine meint:
    Wenn du das Image neu flashst, werden auch alle Einstellungen gelöscht und du bekommst automatisch auch wieder den Einrichtungsassistenten. Neu Flashen geht über den Rescue-Loader. Am Einfachsten erreichst du den per Telnet mit dem Befehl to-the-rescue.


    Es gab außerdem im Auslieferungsimage eine Inkompatibilität mit ein paar Fernsehen. Evtl. ist da deiner auch betroffen. Das löst du, indem du im Rescue-Loader ein aktuelles Image flashst.
    Das neueste stable findest du dort: http://dreamboxupdate.com/open…/2.5/stable/images/dm900/
    Falls du häufigere Updates haben willst, ist das unstable zu empfehlen: http://dreamboxupdate.com/open….5/unstable/images/dm900/


    Achte beim Flashen darauf, dass die zwei Haken für das Sichern und Wiederherstellen der Settings NICHT gesetzt sind.

    so long
    m0rphU

  • Möchte mich herzlich für die erfolgreiche Hilfe, welche mir kurzfristig hier zuteil wurde, bedanken. Flashen und die Haken raus hat alles gerettet.
    Die Einstellg. sind nun wieder etwas vertraut ... ähnl. wie dm8000 und die 7020.


    DANKE ... erst mal kein Retoure nötig.

  • Hallo, hier für eine lange zeit haben TV 55 "UHD 4K, jetzt habe ich den Satelliten-Receiver Dreambox 900 uhd 4k so stört mich eine sache, über A / V-Einstellungen auf dem Receiver ist mir nicht klar, welche Auflösung die beste bildqualität auf satelliten zu wählen SD- und HD-Kanäle, obwohl diejenigen 4k ist wenig (2160p, 2160p30,1080p, 1080i, 760P, 760i ......... ..) dank

  • obwohl es mir klar, aber wenn ich diese beiden Auflösungen 2160p Bild wählen ist eine Art Dimmer und Beschriftungen und Untertitel, während auch bei 1080p-Bilder klarer und schärfer als auch Buchstaben (Menü, Untertitel ......), aber ich weiß nicht, welche mehr korrekt ist, und wo suchen und uštimavati besseres Bild für 4k wissen, dass al 2160 dort nichts zu sehen, so dass ich bin auf der Suche nach der besten Bildqualität auf anderen Kanälen mich zu rebellieren,bei dem eine Auflösung des Empfängers zu habe dank