Netzteil für DreamboxDM800HD se

  • Hallo,


    möchte gerne hier in die Runde fragen,


    habe eine wie im Betreff zu entnehmende Dreambox, nun statet diese nicht mehr - es blinken oft das rote und das grüne LED zusammen - manchmal blinkt das rote und das grüne leuchtet - und es macht so Geräusche als ob ein Impuls zum Starten gegeben wird jedoch nicht fertig verarbeitet wird.


    Habe ein Ersatznetzteil einer anderen 800HD se versucht - das selbe Problem. Jedoch habe ich von einem Bekannten dessen Netzteil versucht, laut Aufkleber die identischen Merkmale wie beim Dreamboxnetzteil - jedoch hier startet diese Box nun. Mein Netzteil leuchtet auch nur wenn angesteckt - beim switchen von 0 auf 1 am Dreamboxrücken fängt es an mit den LED's mitzublinken. Das Netzteil vom Bekannten leuchtet schön blau weiter beim switchen des Schalters von 0 auf 1.


    Kann mir hier eventuell wer weiterhelfen ob der Fehler nun tatsächlich beim Netzteil liegen kann, und wo man günstig das optimale Netzteil füe meine Dream bekommt? Mein Netzteil leuchtet auch nur wenn angesteckt - beim switchen von 0 auf 1 am Dreamboxrücken fängt es an mit den LED's mitzublinken


    Verbaut ist nur eine 500GB SSD Platte - beim Einschalten ist nur das Stromkabel angesteckt.


    Danke im Voraus für eure Hilfe und Tipps


    mfg carsty