dreambox 500hd v2 komme nicht ins flashmenü

  • Hallo Freunde,


    hab folgendes Problem:


    Habe auf Openatv geflashed will aber zurück zu Enigma2 flashen.
    Komme jedoch nun nicht mehr in das Flashmenü wenn ich die standby taste gedrückt halte und hinten der box saft gebe.


    Wie flashe ich nun meine Box? bzw komme in das menü...
    An der Box habe ich ja keinen USB anschluss, also kann ihc auch darüber nicht flashen
    bisher ging das immer übers webinterface, jedoch komme ich ja jetzt nicht mehr ins flashmenü, damit ich die nfi datei einbinden kann..


    habe auf der box unter openatv das tool flashen und sichern. wäre es darüber möglich? falls ja wo muss ich die nfi datei hinpacken, damit das tool diese findet`?


    über jede hilfe bin ich sehr erfreut, da ich langsam verzweifle...


    danke schon einmal

  • Fahr die Box in den Standby und lasse die Finger vom Netzschalter auf der Rückseite :winking_face: Wenn die Box dann im Standby ist, kannst du sie mit der Power-Taste vorne starten und die Taste einfach gedrückt halten. Dann sollte sie automatisch in den Flash-Modus gehen.


    Und die 500HD sollte auch einen Service USB-Port haben, über den du dann mit DreamUP flashen könntest. Aber ich bin mir sicher, dass du auch anders in den Flash-Modus kommst :winking_face:

    so long
    m0rphU

  • laut dem video, funzt das nicht ohne netzschalter, also bei mir klappt das auch nicht :grinning_squinting_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    muss das vllt so gemacht werden mit dem netzschalter? ging ja auch früher als ich newenigma drauf hatte auch... also sowie im video beschrieben... nur jetzt halt openatv drauf und der bootet dann einfach ganz normal, hat keine auswirkungen wenn ich den knopf gedrückt halte...