Kann die DM900 von Haus aus HD+?

  • Hallo,
    bin auch seit gestern Besitzer einer DM900. Hatte bis dato die DM800HDse und diese mit einem HD+ Abo betrieben. Das ging aber nur mit Zusatzsoftware.
    Kann die DM900 das evtl von sich aus. Hab sie noch nicht angeschlossen.


    Danke schonmal vorab
    Viele Grüße

  • ok, danke. Da ich nicht so ein Linux Profi bin muss ich warten bis es wieder per Software verfügbar ist. Von Hand zu Fuß bekomme ich das nicht hin.

  • Gibt doch schon reichlich Auswahl ... aber Ihr solltet wirklich die Boardregeln lesen ... nochmals. ...

  • Für eine HD+ Lizenz müsste DMM Geld bezahlen und vor allem die ganzen Bedingungen und Einschränkungen (Aufnahme, Timeshift, Vorspulen, etc. nur wenn der Sender es erlaubt, Aufnahmen müssen immer verschlüsselt sein und können vom Sender nach einer gewissen Zeit gelöscht werden) in DreamOS einbauen. Da das aber mit dem aktuellen Konzept ganz und gar unvereinbar ist, wird eine Dreambox oder irgendein anderer e2-Receiver niemals eine solche Lizenz erhalten.


    Die gleichen oder sehr ähnlichen Bedingungen gelten für CI+ und fast jeden PayTV-Anbieter. Auch dort bekommt ein e2 Receiver nie im Leben eine Lizenz. Und da wir im Forum des Herstellers sind, der eben diese HD+ oder CI+ Lizenz nicht besitzt, kann hier einfach nicht besprochen werden, wie es doch gehen könnte.

    so long
    m0rphU