Probleme bei drei CIFS mounts gleichzeitig

  • Ich möchte folgende drei CIFS mounts durchführen:


    /hdd/movie -> video
    /hdd/musik -> mp3
    /hdd/bilder -> bilder


    video, mp3 und bilder sind jeweils freigegebene Netzwerknamen auf einem NAS. Die Verzeichnisse /hdd/movie, /hdd/musik und /hdd/bilder sind auf der Dreambox angelegt.


    Wenn ich die Freigaben per Fernbedienung Experten/Netzwerkmenue manuell mounte, funktioniert es mit allen drei Freigaben parallel. D.h. Username, Passwort, Netzwerkadresse etc sind korrekt konfiguriert.
    Nach dem Einschalten der Dreambox jedoch ist nur eine der Freigaben eingehangen. Die anderen nicht. Die fehlenden mounts kann ich wiederum manuell per Fernbedienung Expertenmenü problemlos einhängen.


    Hat jemand eine Idee?
    Danke schonmal!


    Gruss,
    sroeddert

  • Hallo,


    ich habe seit ein paar Tagen genau das gleiche Problem. 3 CIFS gespeichert, nur eine wird automatisch gemountet. Mich würde es nicht wundern, wenn es nicht schon mal gegangen wäre.
    Ich hab aber weder an der Box noch am PC was geändert, dass diese Sinneswandlung der Box rechtfertigen würde.


    Grüße, Thomas

    Dreambox 7020S seit Anfang Mai 2006

  • Hallo,


    auch wenn es nicht ganz hier hin passt: bei meiner 7025er habe ich genau das gleiche Problem. Ich kann nur eine der 3 gemounteten CIFS Freigaben sehen.


    Auch eine unterschiedliche reihenfolge der einzelnen mount- Kommandos bringt keine Änderung, daß nur eine und immer dieselbe Freigabe sichtbar ist!


    LG, Hitam

    Dreambox 7025 SS mit 250 GB HDD