Toslink kein Ton

  • Hallo,Ich hatte mal einen DM8000HD und in Verbindung mit einen Toslink anschluss könnte ich den AC3 Ton (AC3 Downmix aus) an meiner Anlage Samsung HT-D5500 5.1 3D-Blu-ray Heimkinosystem problemlos übertragen.Mit dem 7080 geht es nicht, Ich bekomme kein Ton, Ich habe jetzt eine neuere Anlage angeschafft; Samsung HT-H7500WM/EN Heimkinosystem, Blu-ray-Player, 1.000 W, 3D-fähig, WLAN, es bleibt aber unverändert.Ich habe gelesen dass es am Toslink Kabel liegen könnte und hat 3 verschiedene Versionen ohne Erfolg getestet. Ist es ein Firmware Problem oder einen Hardware Problem oder eventuell eine Einstellung Problem?Ich möchte unbedingt den Toslink Anschluss nutzen, da das HDMI durchschleifen nicht funktioniert, wenn meine Anlage nicht eingeschaltet ist also für mich nutzlos. Es liegt wahrscheinlich aber Samsung.

  • Ja über HDMI in geht es wohl aber nur mit eingeschalteten Receiver. Für noemal Fernsehsendung will Ich nur den Ton über Fernseher nicht über die Anlage.


    DM7080 direkt zum Fernseher per HDMI


    beim Film schauen will Ich den Ton über optischen Kabel an der Anlage

  • rotes licht ist am ende des Kabels zu sehen. Ich werde versuchen ein anderes Gerät zu nutzen (Kopfhörer über optischen Ausgang)