Twin Silicon Tuner DM820 HD

  • Und generell stoppt E2 bisher alles sobald man den Suchlauf aufruft. Das ist schon min. seit OE2.0 so.

    und generell läuft das aktuelle TV Programm bei einem Blindscan der Transponder wieder weiter. Vorrausgesetzt es wird ein Tuner dazu benutzt, der nicht gerade in Verwendung ist.
    Erst bei der anschließenden Sendersuche ist das Bild weg.


    .. und das war von anfang an so

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • Du siehst aber schon dass wir uns hier im DM820 Forum befinden da kann nur 1 Tuner drin stecken (natürlich kann man mit einem komplett anderen Tuner ein TV-Programm anschauen (deshalb ging das auch bei latte0815, hat aber nix mit dem Update zu tun das ging schon immer, selbst während des Suchlaufs wenn man mit dem Webif wieder auf einen Kanal zappt). Und der Twin lässt es nicht zu dass man auf A1 einen Blindscan durchführt während man auf A2 noch ein anderes Programm schaut (auch wenn es sicherlich möglich wäre, E2 mag es aber nicht). Und das war schon IMMER so. :face_with_tongue:

  • Hallo,


    lange nix geschrieben hier ... Aber ich hab mal ne Frage zu dem neuen Tuner.


    Auf der News-Seite steht u.a.:
    "Selbst
    wenn der Tuner nur über ein Kabel mit TV- und Radiosignalen versorgt
    wird, können Programme von einem Transponder aufgenommen und
    gleichzeitig andere angesehen werden."


    Wie kann ich das verstehen? Ich hab ein einzelnes "normales" Single-LNB mit einem Ausgang und schließe da den neuen Tuner über einen Eingang ein und kann dann auf einem Transponder aufnehmen und auf einem fernsehen, selbst wenn horizontale oder vertikale polarisation und low und high ausgewählt ist? Oder bezieht sich das auf unicable?


    Weiß da jemand wie das funktioniert?


    Danke!


    vale

  • "Selbst
    wenn der Tuner nur über ein Kabel mit TV- und Radiosignalen versorgt
    wird, können Programme von einem Transponder aufgenommen und
    gleichzeitig andere angesehen werden."

    Das hat speziel mit dem Tuner nichts zu tun. Das geht mit jedem anderen genau so.

    DM 920 UHD sss :smiling_face_with_heart_eyes:

  • vale
    Du kannst doch schon immer jeden weiteren Sender parallel mit einer Single-Tunerbox anschauen.


    Mit einem Twintuner der nur mit einem Kabel verbunden ist kannst du parallel jeden Sender schauen der sich auf der gleichen Ebene befindet.

  • Ah danke euch für die Erklärung.


    Es geht also nur darum auf der selben Ebene weitere Transponder sehen zu können, wie wenn man einen zweiten Reciever hätte den man durschleift in alten Dreambox 7000er Zeiten :smiling_face:


    Danke!


    vale