Wichtige Fragen vor Kauf (vermutlich) einer DM7080 HD

  • Hallo,
    da ich ein ganz neues Mitglied im Forum bin, habt bitte Nachsicht, wenn ich diese Anfrage nicht korrekt plaziere! :confused_face:


    Derzeit bin ich Nutzer einer ReelBox Avantgarde II, die leider nach längerem Einsatz einen technischen Fehler hat. Ich plane, weil die ReelBox ja nicht mehr hergestellt wird, evtl. auf die DreamBox umzusteigen.
    Ich werde über Satelit von Astra 19.2 empfangen.
    Eins der Hauptgründe für den Kauf eines hochwertigen Receivers ist mein Wunsch hochauflösendes TV nicht nur von den öffentlich rechtlichen Sendern zu empfangen, aufzuzeichnen und Timeshift zu nutzen, sondern auch von den werbefinanzierten TV-Sendern (z.B. Pro7 HD). Eine korrekt freigeschaltete HD+-Karte habe ich natürlich.
    Bei der bisherigen diesbezüglichen Nutzung der ReelBox musste ich hierfür aufwendige Anpassungen im System vornehmen. Dies gelang auch nur mit Hilfe vieler posts und schnell beantworteter Anfragen im Reel-Forum. Hinbekommen habe ich das dann mit Verwendung eines Smartcard-Reader an der USB-Schnittstelle der Box.
    Ich wudere mich sehr darüber, dass ich in diesem Forum keine Eintragungen zum HD+ Empfang mit der Dream gefunden habe. Supportet ihr dieses Thema nicht oder habe ich nicht richtig gesucht? :question_mark:


    Könnt ihr mir Tipps zu meiner Kaufüberlegung (DM 7080 HD) und der Möglichkeit von uneingeschränktem HD+-Empang der werbefinanzierten TV-Sender mit dieser Box geben ??? :question_mark:


    Über kurzfristige Antworten würde ich mich sehr freuen! :face_with_tongue:


    babalubär

  • Dreamboxen sind nicht HD+ zertifiziert und es braucht illegale Anpassungen für die Nutzung von HD+ die hier nicht besprochen werden dürfen.

  • Ja, die Content- Anbieter des HD+ Konsortiums sehen es nicht gerne, dass man mit unseren Dreamboxen alle ihre sorgsam ausgedachten Beschränkungen einfach ignorieren kann (Aufnahmebeschränkungen, Verbot von Timeshift, und was einem sonst noch so einfällt). Deshalb ist das ein ewiges Katz- und Maus- Spiel, das aber in deutschen Foren nicht diskutiert werden darf (was Du mit der Anmeldung und lesen der Nutzungsbestimmungen auch akzeptiert hast).


    Deshalb: Lieber irgendwo anders nachfragen. Nur so viel: wenn Deine Karte in einer Reel gelaufen ist, dann läuft sie auch in der Dreambox, und den USB- Reader kannst Du dann auch getrost vergessen...

  • Bezüglich Veränderungen im System um eine CI+ zum laufen zu kriegen wird nicht viel Unterschied zwischen ReelBox und Dreambox sein. Dann kennst du dich da ja schon aus :winking_face:

    DB 7000, 7020hd, Vu+Duo², Duo4k