"Dreambox wird heruntergefahren" anzeigen

  • Ich habe letztens eine der Dreamboxen (800HDse) von meinem Vater neu geflasht und auch gefloddert. Nun hat er mir gesagt das die Box ein anderes Verhalten an den Tag legt wenn er sie herunter fährt.
    Vorher ging als erstes das Display aus und nun kommen erst nach kurzer Zeit Spinner...
    Meine Idee wäre eine Anzeige die sofort nach dem Erhalt des Fernbedienungssignal anzeigt das die Box nun heruntergefahren wird. Dann weiß man auch das das Signal von der Fernbedienung angekommen ist und muss nicht immer schauen ob sich irgendwas regt.
    Vielleicht gibt es so was ja schon nur konnte ich es nicht finden.
    Könnte man sich eigentlich jegliche Übertragung von der Fernbedienung graphisch anzeigen lassen?
    Beispiel: ich drücke irgendeine Taste auf der Fernbedienung und auf dem Fernseher wird ein roter Punkt angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von komisch ()

  • Ich habe das mal testweise in meinem off daemon reingemacht weil der sowieso die fb events mitzaehlt. Dann hat die led immer geblinked wenn man eine fb taste gedrueckt hat.


    mich hat das aber bald genervt weswegen ich das nie releeased habe.