Warum 7080Hd kaufen?

  • Hallo, ich bin momentan auf Receiversuche und etwas verunsichert bzgl der Dreambox. Angeblich wäre die Box nicht besser als die vu+ duo2 aber dafür teurer. Ich hatte vorher eine duo2 und war damit nicht zufrieden. Der Ton war extrem leise( Lautsärke auf maximum) außerdem hatte die Box nur auf einem der beiden Satkabeln alle Sender gefunden. Mit meinem alten Technisatreceiver finde ich aber auf beiden Kabeln alles. Ich habe also geschlussfolgert, das die Tuner minderwertiger sind.


    Ist die verbaute Hardware der Dreambox 7080Hd besser?

  • Dachte wenn ich in einem reinen Dreamboxforum poste einige Argumente für eine solche bekomme. Hier ist es irgendwie so als wenn ich in einem BMW Autohaus nach den Vorzügen eines BMW frage und die sagen mir, dass ein VW eigentlich gleichwertig ist.

  • Hi,


    ich kann da jetzt nur für mich schreiben aber eines der wichtigsten Gründe für mich eine bzw. zwei Dreamboxen zu kaufen ist der Software Support. Du kannst hier direkt mit den Entwicklern schreiben und bei Bugs wird auch entsprechend reagiert. Da aber jeder auch andere Ansprüche an die Software hat kann man es auch nicht jedem recht machen aber die Grundfunktionen laufen einwandfrei. Ich hatte auch lange eine Duo mit der ich am Anfang auch zufrieden war bis aber ein Problem das nächste jagte und nie richtig gefixt wurde sondern mehr oder weniger Fickschusterei betrieben wurde.
    Und bitte jetzt keine Vergleiche mit den "Hobby" Entwicklern.


    Seit ich die 7020hd und die 7080hd habe hatte ich auch öfters was an der Software zu "meckern", vorallem an OE2.2, was aber wie gesagt alles behoben wurde. :thumbs_up:

    MfG
    latte