Kabel (unitymedia) EPG Probleme umgehen möglich?

  • Hallo,


    habe Probleme mit dem EPG der von Uniytmedia ausgestrahlt wird, die sind immer unvollständig
    und oft stimmen die auch nicht Im Moment läuft z.B. Stargate auf Pro7Maxx und im EPG wird mir angezeigt
    das Outer-Limits läuft :frowning_face:


    Die Probleme habe ich nur bei den Kabeltuner, bei Sat läuft alles wie es sein soll.


    Gibt es evtl. einen Trick wie ich den Kabelprogrammen das EPG von den Sat.Sendern vorgaukeln kann.


    Kann ja schlecht bei Unitymedia vorsprechen und sagen das deren EPG in meiner Box einfach nur scheiße ist :upside_down_face:



    Oder könnte dies evtl. ein Problem von meiner Box sein, wenn ich der einzigste hier wäre mit dem EPG Problem?



    Meine Box ist mit 2x Sat und 2x Kabel ausgestattet.


    Image ist das neueste und auch alle Online-updates sind auf dem neusten Stand

    MfG EgLe



    Kernel : Linux 6.1.26-1-MANJARO (64-bit)-MANJARO (LTS)
    GUI : KDE 5.105.0 / Plasma 5.27.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Mit dem XMLTV Plugin kannst du EPG aus dem Internet laden dann wird das ausgestrahlte ignoriert allerdings ist die Frage ob du evt dir die kanalreferenzen selber mappen musst. Sonst Plugin schreiben im DreamOS ist es relativ leicht selektiv EPG zwischen aendern zu sharen also eben SD und HD oder SAT und Kabel

  • Der EPG von UM ist bei allen Transpondern mit ONID 9999 fehlerhaft. Es fehlen Infos wie Staffel oder Episode, Altersfreigabe und die Darstellerlistung ist rotz. Ich habe denen heute wieder eine Mail geschickt, die möchten das doch bitte mal reparieren. Sogar der Inhalt ist anders, vergleiche mal den EPG von Einsfestival HD mit dem per Sat.