Aufnahmen funktonieren nicht richtig

  • Ich habe ein Problem beim aufnehmen mit der Dreambox. Sehr häufig werden Aufnahmen nicht gestartet obwohl ein Timer korrekt eingegeben wurde. Der Timer erscheint aber im Anschluss als erledigt in der Liste. Wenn ich die 7080 dann neu boote, startet die Aufnahme sofort. Ein ähnliches Problem habe ich auch mit dem Löschen von Aufnahmen, sie verschwinden zwar aus der Liste, sind aber beim nächsten laden der Filmliste wieder vorhanden. Wird die Box neu gebootet kann man wieder löschen.


    Ich habe schon zwei Mal neu geflashed aber ohne Erfolg (original Image), der Fehler ist immer noch vorhanden. Die Festplatte ist eine 2GB WD Flatte green Edition. Wenn ich den Festplattentest starte werden keine Probleme gefunden. Was kann das Problem sein?


    Danke schonmal

  • Von dem Problem sind alle Sender betroffen: ARD oder RTL RTL2 usw. Die Dream häng an einer SAT mit einem LNB (ASTRA 19.2) ohne DiseqC. Jeder Tuner der Dream hat sein eigenes SAT Kabel so das man ohne Probleme schauen und aufnehmen kann.

  • Nachdem das löschen nicht funktioniert, nehme ich an, dass die HDD ein Problem hat und auf readonly gemountet wird. Wenn das wieder vorkommt das Mount im telnet überprüfen.