Display über Fernbedienung steuern

  • Dank OLED Powertoggle kann ich das Display direkt über die FB ausschalten. Nun kam mir die Idee das man auch verschiedene Anzeigen im Display manuell ein/aus, hinzu und weg schalten sowie schnell/langsam laufen lassen (usw.) können sollte.
    Also über ein Plugin die Fernbedienung in einen Modus schalten in dem man dann das Display steuert. Im Vorfeld hat man die einzelnen Tasten belegt so wie z.B. im Multiquickbutton .

  • wie soll das gehen?
    Die Anzeige auf dem Display erfolgt genauso wie beim Bildschirm über einen Skin, d.h. für jede Anzeige ist ein bestimmter Screen hinterlegt.
    Du kannst ja auch bei der Bildschirmdarstellung der Infobar nicht einfach zwischen mehreren Darstellungsarten hin und her schalten oder diverse Dinge ausblenden und wieder einblenden oder die Geschwindigkeit des Lauftextes verändern, somit ist dies auch beim Display nicht möglich.

  • Man müsste ein Programm schreiben das dem Skin sagt wie er sich zu verhalten hat. Merlin Skin Themes ist ja vom Prinzip her schon ein Plugin das in diese Richtung arbeitet.
    Ich hätte da noch eine Idee, könnte man nicht direkt auf dem Display arbeiten. Also Menüs nur im Display anzeigen lassen wo man dann Einstellungen verändern kann?
    Animierte Icons und Picons wären auch richtig cool...


    Sind ja alles Ideen die so aufkommen wenn ich meine schöne neue Dual Core Box so anschaue :winking_face:

  • Du hast die Möglichkeit, im Display verschiedene Anzeigen darzustellen.
    Schau mal im IHAD unter "gp2 Displayrepresentation", da sind glaube 11 verschiedene Einstellmöglichkeiten und da wird auch was für dich dabei sein.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • und unterschiedliche Darstellungen dürften nur mit einem Gui-Neustart möglich sein.

  • Die "gp2 Displayrepresentation" läuft auch unter OE 2.0, auspacken auf die Box schieben und neu starten.
    Ob das bei der 7080HD auch funktioniert, weiß ich nicht, mit der 8K geht es auf jeden Fall.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!