Wie HDMI CEC an der Box dauerhaft deaktivieren?, Freezers bei Kabel-(BW-)Empfang

  • Habe das neueste Dream image geflasht. Seitdem schaltet sich Philips-TV mit ein und aus.
    Brauche diese Funktion nicht, da auch noch ein weiterer TV an der Dream über HDMI-Splitter betrieben wird.
    Am Philips TV kann ich CEC nicht ausschalten, da Soundbar dranhängt.
    Das Abschalten des CEC in der Dream über Menü funktioniert nicht zuverlässig.
    Trotz Änderung im Menü - nach ein, zwei Tagen schaltet sich TV wieder ein.
    Gibt es irgendwo eine Datei, in der die Funktion dauerhaft ausgestellt werden kann?
    Wo kann ich die finden? Vielen Dank schon Mal im voraus.


    Ausserdem habe ich seit dem Flashen beim Kabelempfang (Kabel-BW) immer wieder Bild- und Ton-Freezers von ca. 5-10 sec.
    Beim Sat-Empfang (habe Misch-Konfiguration) tritt dieses Problem nicht auf.



    LG mackermacker

    2 Mal editiert, zuletzt von mackermacker ()