[gelöst?!] Bios Einstellungen - Netzwerkgeschwindigkeit

  • Hi,


    hatte das gleiche Problem. Ist meiner Meinung nach doch irgend eine Hardware-Problem.


    Bei mir sah es so aus, dass an meinen gróßen Switch im Keller (HP Procurve) im Wohnzimmer ein kleiner 1Gbit-Switch hing (Netgear) an dem, neben der Dreambox noch ein Fernseher und eine Kodi-Kiste angeschlossen waren. Hier hatte ich anfänglich auch eine 1 GB-Anbindung. Aber irgendwann war diese auf 100Mbit dauerhaft gesunken. Nach langen testen hat ich hausgefunden, dass, wenn die Dreambox direkt am großen Switch hängt, es keine Probleme mehr gibt (seit nun mehr 4 Monaten ist Ruhe).


    Habe den Eindruck, dass die Dreambox etwas launisch auf irgendwelche Switche reagiert....


    Gruß

  • Auch hier ein kleinen 5 Port Netgear benutzt und nach ich hier auf 1GB übergegangen war fiel immer die die 1GB Verbindung zurück nach 100Mbit nach eine bestimmte Zeit. Die andere Seite wahr eine Fritz!Box 7390.


    I habe die billigste TP-Link Switch (8 Ports) gekauft und jetzt bleibt die 1GB Verbindung stehen.

    DM.One AIO, DM920, DM7080 archiviert DM8000 aus Dezember 2008 und eine DM600.