7020HD Festplatte konnte nicht initialisiert werden: "creating partition failed"

  • Hallo Mitglieder,


    ich bin zum ersten mal hier aber seit vielen Jahren glücklicher Nutzer von verschiedenen Dreamboxen (800 HD PVR, 500 HD und 7020 HD).
    Bitte Rücksicht wenn ich nicht so stark in Hardware / Software involviert bin (also Laie).


    Ich habe eine neue 7020HD mit 2x DVB-S2 und 1TB und Gemini 3 ("blue panel").
    Alles ab Werk verbaut. Die Festplatte ATA-WDC, WD10EURX-73C wird auch angezeigt.


    SATA FEstplatte (sda) -/media/ATA-WDC, WD10EURX-73C Part 1 (Angezeig wird: kein Einhängepunkt zugewiesen)


    Leider kann ich die Festplatte nicht initialisieren, bekommen immer die Fehlermeldung "Festplatte konnte nicht initialisiert werden: "creating partition failed". :confused_face:


    Ich habe die Festplatte im "Geräte Manager" Formatiert:


    - Dateisystem ext3
    - Gerät: /dev/sda1 (930.5G)
    - UUI und eine ganze Zahlen / Buchstaben...


    Wenn ich die nun Initialisiere (dauert eine kl. Weile) kommt die Fehlermeldung und es wird eine zusätzliche Partition erstellt die auch eingehängt ist:


    - Moutounkt: RAM (swap)
    - Gerät: /der/sda2 (1024,0M)
    - Größe: (total 1024,0M benutzt + 4,0k frei 1024,0M)


    Das heißt nach dem Initialisieren + "Fehlermeldung s. o." gibt es eine 2. Partition die autom. eingehängt ist. Selbst wenn ich bei Partitionen einhänge über den "Geräte-Manager" löst das nicht mein Problem.


    Im nächsten Schritt habe ich die 2. Partition wieder gelöscht, die 1. Partition eingehängt und wollte die Festplatte manuell im Bereich Einstellungen zuweisen unter:


    - /media/hdd


    was auch nicht funktioniert hat weil das Verzeichnis bereits existiert, läßt sich manuell unter "/media/hdd" nicht einfügen. Über den "eCommander" kann ich das Verzeichnis sehen mit folgenden Inhalten (die ich mich noch nicht getraut habe zu löschen!):


    - Ordner backup
    - Ordner var
    - 4 Dateien enigm"_crash_000... usw.