[gelöst] CrossEPG fürs OE2.2

  • glaube dasselbe problem hab ich bei xml-sourcen


    da kommen die "download-screens" schnell, wird aber nichts geladen (es sei es ist so schnell)



    ps:
    das aktualisieren von die "rytec sourcen" hatt geklappt, da sind 37 runtergeladen, und die sind jetzt verfügbar

  • Bitte mit nichts mehr kann ich nichts anfangen - stoppe enigma2 mit systemctl stop enigma2 starte es dann in telnet mit enigma2 und mach es nochmals dann kannst du mitlesen was Ihn stört.


    Und bitte erklär mir wie man wenigstens mit dem xmltv was in die Datenbank bekommt.


    was das zappen auf radio angeht habe ich eine vemutung - die dvb Treiber im DreamOS braucht da ein bisschen mehr damit auch wirklich getuned wird. Nicht umsonst hatten unsere Holländischen Freunde mehrere Tage Schrecksekunde bis die Ihr alten enigma2 code angepasst hatten und wieder tunen konnten.


    Aber eines nach dem anderen erst brauche ich daten und dann die mMöglichkeit die mit -t zu extrahieren damit ich was basteln kann um es in die neue epg.db zu kriegen und im Moment zeigt mit info immer 0 Events an :loudly_crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()


  • Und bitte erklär mir wie man wenigstens mit dem xmltv was in die Datenbank bekommt.


    in die crossepg settings, am besten zuerst "update rytec providers"


    dann in "XMLTV providers" eine source wählen (ähnlich wie beim xmltv-import-plugin)


    und da kannst du auch über "gelb" downloaden

  • OK, aber hast du jetzt durch den xmltv download eine CrossEPG Datenbak auf /media/hdd und zeigt dir Info auch events an, weil dann erkläre mir bitte wie das geht :kissing_face:


    EDIT: OK ich probiers - bitte schau ob du mit dem dbinfo jetzt in telnet was aus der datenbank extrahieren kannst,

  • ich sage doch das es da auch zu schnell geht und das nichts geladen wird (ich sehe nichts)


    und so weit ich weis werden die xml genau so runtergeladen / geladen wie im xmltv-import-plugin (aber das habe ich nie verwendet)

  • Nein wird es nicht dort macht das python, hier macht auch das der C code. Schau Ihm doch so wie ich sagte in telnet zu:

    Code
    executing /usr/crossepg/crossepg_dbconverter -r -d /media/hdd/crossepg


    Also hat der ein Problem mit seiner datenbank Schnittstelle:


    Code
    /usr/crossepg/crossepg_dbconverter  -d /media/hdd/crossepg
    10/01/2015 16:38:09 SIFTeam CrossEPG DB Converter 0.6.2 (c) 2009-2011 Sandro Cavazzoni (http://code.google.com/p/crossepg/)
    10/01/2015 16:38:09 This software is distributed under the terms of the GNU Lesser General Public License v2.1
    10/01/2015 16:38:09 EPGDB opened
    10/01/2015 16:38:09 Reading EPGDB...
    10/01/2015 16:38:09 Cannot read EPGDB


    Muss ich halt die ganzen binaries von den Sourcne bauen ... aber wenn wir das zappen anpassen müssen brauchen wir das sowieso :face_with_rolling_eyes:


    Jetzt weisst Ihr übrigens warum ich erstmal selber hinzappen wollte :smiling_face_with_sunglasses:

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Ich habe jetzt einen Weg gefunden wie es von Hand geht (kleines HEUREKA) - scheinbar hat das crossepg binary wirklich ein problem den Tuner richtig zu initialisieren, womit es nur geht wenn enigma2 das schon erledigt hat :grinning_squinting_face:


    Aber so get es - im CrossEPG auf OpenTV providers gehen. dann UK auswählen das Haken dabei ist und dann gleich mit Gelb downloaden - DAS LADEN geht schief, ABER es wird richtig radio getuned und man hört Musik.-


    DANN darf man enigma2 nicht abbrechen damit der Radiosender getuned bleibt und macht ein weiteres tlenet fenster auf und gibt das ein:


    Wie man aus dem ls sieht hat man jetzt daten in der komischen Datenbank, was die info auch anzeigt:



    Dann machst du ein -t zu obigem befehl dazu und kannst dir die EPG Infos anschauen:


    Code
    /usr/crossepg/crossepg_dbinfo -t  -d /media/hdd/crossepg


    Und jetzt machst du dir eine epg.db Schnittstelle mit diesem neuen Wissen und Sch* auf das loader binary ...


    Oder soll ich nett sein und das Plugin fixen :smiling_face_with_horns:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • da muss ich aber noch viel lernen...



    erklärt das auch warum es auch nicht funzt mit die xml? Weil da ist der tuner doch nicht notwendig?




    muss jetzt noch etwas getestet werden?

  • Das ist weil das Plugin noch nicht gefixed ist - aber lies bitte was ich zum Eimgang geschrieben habe - warum soll ICH das ganze Plugin fixen, jetzt wo ich weis wie der direkte Weg zu den OpenTV RPG Daten führt - dann kann ich es problemlos auch rausschneiden und ein OpenTV Plugin bauen das NUR OpenTV kann.


    Vor allem weis ich jetzt warum es noch kein CrossEPG Plugin gibt


    Und ja bitte testet mal ob obiger Approach für alle OpenTV sourcen funktioniert ...

  • Ich bin zu blöd. Bei mir funktioniert für UK alles bis


    Completed. Read 512 values


    Danach aber 0 Channels....Getuned hat die Box aber korrekt.

    Dreambox 7080

  • du hast auch Richtig Radio Hintergrundbild und hörs Radio Musik und beendest NICHT das enigma2 sondern machst den 2. load in neuem Telnet?


    Dann sollte die Musik evt. aufhören aber dafür die Daten geladen werden.


    Ich kann das beliebig oft wiederholen allerdings muss ich dann immer wieder das enigma2 neu starten, dann im CrossEPG Plugin neu das radio tunen (cursor auf Sky UK OpenTv stehen lassen nach dem Grümnen Haken machen und dann Gelb drücken. manchmal brauch ich auch mehrfach bis Radio ton kommt) und dann kann ich in 2. Telnet wieder das OpenTV EPG laden.


    Aber deswegen sollt Ihr es ja testen ... und dann entscheiden wir Pflock oder Silberkugel :grinning_squinting_face:

  • Ich habe im CrossEPG plugin mit gelb den download für OpenTV UK gestartet dann wird sofort auf den Radio Kanal getuned und Ich höre Musik. Danach im Telnet ohne bei der Dreambox sonstwas zu machen
    /usr/crossepg/crossepg_downloader -x /dev/dvb/adapter0/demux3 -d /media/hdd/crossepg -p skyuk_astra2_28.2
    eingeben.

    Dreambox 7080

  • welche Box 7080 oder 820 ?


    Wie viele SAT Tuner (ich habe 4)

  • 7080 Ich hab nur 2 Sat Tuner und 2 Cable tuner. Das wird bestimmt das Problem sein.


    evtl. könnte es auch ein problem sein, dass auf den Cable Tunern gerade Aufnahmen laufen. Bei dieser Version von CrossEPG hatte der download nie funktioneirt wenn irgend ein Tuner belegt war. Das wurde bei einer neueren Version irgendwie behoben. Aber in der Dreambox lauffähigen 0.6.2 war dies ein Problem.


    Ist mir jetzt gerade eingefallen.

    Dreambox 7080

  • Das CrossEPG mag das dynamische Tunerhandling nicht und nimmt immer an das der letzte freie Tuner verwendet werden kann, was dann eben die Aufnahme sein kann womit die aber Vorrang hat und er seinen Transpondern nicht anzappen kann.


    Nicht umsonst sage ich das es ein wüster Mix aus python, c binaries und scripten ist womit sich das eben schwer syncrhonisieren lässt.


    Aber jetzt probiert bitte wenigstens auch noch Sky Italia durch ... dann überlegen wir uns war wir jetzt daraus machen ...

  • Muss ich alles selber machen :loudly_crying_face:



    Reich Euch SkyUK und Sky Italia ?


    EDIT:


    mhw2_digitalplus geht auch, wenn es richtig getuned ist mach das downloader binary eh was es soll :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • So ein Stress. :grinning_squinting_face: Wollte gerade antworten. Von Open TV hab Ich nur die 2 gebraucht.


    Zusätzlich verwendete Ich auch noch mhw2 für Spanien und Frankreich. Aber vorallem Frankeich hat schon ewig nicht mehr funktioniert.


    Die 2 Open TV sind schonmal sehr gut.

    Dreambox 7080

  • geht genauso ...

    Zitat

    /usr/crossepg/crossepg_downloader -x /dev/dvb/adapter0/demux3 -d /media/hdd/crossepg -p mhw2_digitalplus

    Frankreich geht nicht, da hast du recht.