[gelöst] CrossEPG fürs OE2.2

  • Da merkt man das Ihr eigentlich keine Ahnung habt wie das was Ihr ständig benutzt funktioniert



    Na ja ich bin halt ungeduldig - aber so ähnlich wie oben müsste es funktionieren die EPG Daten auszulesen - also findet es raus, zur not schaut den Befehö mit ps ax nach während das Plugin im OE2.0 arbeitet.

  • Ich sagte ja wir brauchen Leute die das auch benutzen, ABER man muss auch verstehen wie die Einzelteile zusammenspielen damit man an der richtigen Stelle drann drehen kann, oder ?


    Und sorry, ich benutze das Teil ja nicht, insofern wusste ich (noch) nicht nach was ich fragen sollte :loudly_crying_face:


    Die Frage ist halt jetzt ob die Crossepg datenbank auch im OE2.2 befüllt wird, wenn das der Fall ist funktioniert es ja jetzt bereits, und 'nur' das Laden muss verbogen werden, was leider ein anderes binary ist und kein python, aber eines nach dem Anderen ...

  • Gut dann mache also bitte einen expliziten load und schau ob und wo die datenbank vom CrossEPG befüllt wird, und ich schaue ob es nicht eine lademöglichkeit in die epg.db gibt - womit wir wieder bei den Vampiren sind ....


    Default für die DB müsste /hdd/crossepg sein - kann mal wer nachsehen ob und was er da hat ?

  • du meinst das im telnet:


    /usr/crossepg/crossepg_downloader -d /tmp -p skyuk_astra2_28.2


    EDIT
    und in die settings vom plugin kann mann einstellen auf welches speichergerät mann die daten speichern will
    hdd ist standard, flash ist auch möglich, und damals war wichtig das ein stick "USB" oder "usb" gelabelt war



    ps:
    habe gerade dazu gelernt wo es bei mein python-gebastel geklemmt hatt beim versuch die etimer auf OE2.2 um zu stellen
    hatt also schon was gebracht (und ich war knapp am ziel)

  • In der crossepglib.py findest du den richtigen Aufruf den das Plugin zum Dowmloaden verwendet:


    Code
    "%s/crossepg_downloader -x /dev/dvb/adapter0/demux3 -r -d %s" % (self.home_directory, dbdir)


    Bitte mal ausprobieren ob der von hand auch funktioniert wenn die crossepg datenbank schon da ist.


    Geladen wird dann aber eben mit anderen binary:


    Code
    importortdir = "%s/import/" % (dbdir) 
    "%s/crossepg_importer -r -i %s -d %s" % (self.home_directory, importdir, dbdir)


    Ich mag aber nicht das crossepg_importer.c umschreiben auf epg.db sqlite Befehle - 2x das selbe in anderer Programmiersprache machen ist doch fade, auch wenn mir C leicht fällt


    Aber ich sagte nicht umsonst das es ein wüster Mix aus Python und C ist - aber jetzt weist du fürs nächste mal wie der python Teil geht :grinning_squinting_face:


    Weil ich habe alt und neu im code gelassen damit es downward compatible bleibt.

  • nein das /tmp habe ich nur gemacht um zu sehen ob es geht.


    Die echte muss auf /hdd/crossepg liegen oder wo du es eben im Plugin einstellst.


    Aber ich habe gefunden wie man den Inhalt der Crossepg datenbank extrahieren kann.


    Code
    crossepg_dbinfo --h
    Usage:
      ./crossepg_importer [options]
    Options:
      -d db_root   	crossepg db root folder
                   	default: /hdd/crossepg
      -t           	dump the database in text format (not interactive)
      -k nice      	see "man nice"
      -r           	interactive mode
      -h           	show this help


    Wenn wir so alle EPG Daten als Textfile kriegen sind es wahrscheinlich nur wenige Zeilen code um die mit der epgdb.py die wir schon haben in die epg.db zu laden


    Kann das mal wer auf seiner box machen es CrossEPG läuft und den output hier posten damit wir sehen ob da alles nötige drinnen ist was vom UK EPG Transponder geladen wurde?

  • wenn du mir sagst welches commando, weil ich probiere hier rum, komme aber nicht weiter


    das hatte ich gerade probiert:
    /usr/crossepg/crossepg_downloader -x /dev/dvb/adapter0/demux3 -r -d /tmp -p skyuk_astra2_28.2

  • Das habe ich doch auch schon probiert, ich dachte du weist wie man es im Plugin macht, dann sollte die epg.db befüllt werden nur das laden ins enigma2 sollte dann schief gehen, aber ich will ja nur die daten erstmal in der DB udn dann schauen was beim exportieren in das textfile da drinnen steht und ob das für unsere Zwecke brauchbar ist.


    Ah ich habe rausgefunden - du musst einen OpenTV provider anhaken und dann sagen download now. Aber dann crashed das Plugin ... muss ich erst fixen damit die DB so befüllt wird - Ihr probiert es weiter von Hand :grinning_squinting_face:

  • Ja habe ich doch gerade reineditiert, warum sollte das nicht gehen, deswegen habe ich es ja ans OE2.2 angepasst -also muss ich nur crash fixen.


    Die oldapi erkennung biegt da falsch ab womit zu wenig Argumente übergeben werden

  • du stellst deine fragen zu cryptisch, weil das hätte ich dir sofort schreiben können


    und der crash, da dachte ich das kommt weil du das noch nicht angepasst hast (hast da ja auch sowas geschrieben)




    ps
    und handisch probiere ich aber kriege es (noch) nicht hin

  • Kein Problem, auf der ersten Seite ist eine r1 wo es nicht mehr crashed wenn man einen OpenTV provider anhaked und auf Download now geht.


    Bitte testen und berichten ob damit die Crossepg Datenbank normal befüllt wird, selbst das epg.dat erstellen sollte dann eigentlich klappen, nur das laden halt (noch) nicht.


    Aber zuerst muss mal alles andere wieder wie vorher funktionieren - sprich laden vom Transpondern, Laden via xmltv, etc...


    Code
    [CrossEPG_Downloader] skyuk_astra2_28.2 service is 1:0:1:1038:7D4:2:11A0000:0:0:0:
    [CrossEPG_Wrapper] -> DOWNLOAD skyuk_astra2_28.2


    Das ist also die serviceref des EPG Transponders.

  • Das enigma2 zeigt dir jetzt auch den Befehl der verwendet wird:


    Code
    executing /usr/crossepg/crossepg_downloader -x /dev/dvb/adapter0/demux3 -r -d /media/hdd/crossepg
  • kein GS


    aber da ist noch was falsch


    ich sehe zuerst die screens vom downloaden (kommen ganz schnell)


    und erst dann wird auf den "radio" gezapt


    und dann passiert nichts mehr