Sendersuchlauf lässt 894 Sender finden,HD Sender wie Erstes und Zweites Programm funktionieren nicht

  • Hallo,


    nach dem Sendersuchlauf bekomme ich ungefähr 894 Sender rein, davon auch etliche HD Sender. Ich kann aber die HD Sender nicht empfangen. WDR funktioniert in HD. Die Schüssel kann es nicht sein, da die untere Wohnpartei mit der gleichen Schüssel HD empfangen kann. Hat einer eine Lösung anzubieten. Das ganze hat schon mal funktioniert, nur nach dem letzten Suchlauf nicht mehr

  • Ein paar zusätzliche Infos wären hilfreich.


    Was für eine Anlage ist das denn? Anscheinend Sat... Ich nehme an aus Astra 19,2 ausgerichtet?
    Wird ein Multischalter verwendet? Evtl. Unicable?


    Und auch allgemein wäre es gut zu wissen, welche Box und welches Image im Einsatz sind...

    so long
    m0rphU

  • Hallo,


    nach dem Sendersuchlauf bekomme ich ungefähr 894 Sender rein, davon auch etliche HD Sender. Ich kann aber die HD Sender nicht empfangen. WDR funktioniert in HD. Die Schüssel kann es nicht sein, da die untere Wohnpartei mit der gleichen Schüssel HD empfangen kann. Hat einer eine Lösung anzubieten. Das ganze hat schon mal funktioniert, nur nach dem letzten Suchlauf nicht mehr


    Nimm am Besten fertige Senderlisten z.B. von Matze oder Vhannibal. Die dann entsprechend mit dreamboxedit anpassen.
    Ich hatte in der Vergangeheit ein ähnliches Problem mit dmax.
    Mit Sendersuchlauf nicht vorhanden und mit neuen fertigen Settings lief es.

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Mal einen anderen Receiver an deinem Anschluss testen oder die "kaputte" Box an einen Anschluss deiner Nachbarn anschließen...