Kernel vom 8.12 - kein Tuner - booten höngt wenn man KEINE SD Karte reinsteckt ...

  • Gibt es mitlerweile eine Möglichkeit die SD Karte nach dem Update wieder einzuhängen? Denn die SD Karte ist ideal für die VideoDB.
    Tante Edit:
    So wie ich das verstehe wird der SD-Kartenleser mit dem kernel-image - 3.4-r0.13 - linux-dreambox version 3.4-r0 komplett aus dem System genommen, könnte man da nicht einen Kniff erstellen der den Kartenleser wenigstens per Telnet wieder ins System bringt?
    Oder habt ihr da schon einen Fix in arbeit der das ganze "hinbiegt" wie es soll?

    Einmal editiert, zuletzt von Atlanos01 ()

  • Es kommen Updates und Updates, aber in Sachen SD-Karte tut sich nichts auf der 820ger. Habt ihr da aufgegeben oder ist da wirklich so ein Hund drinnen dass die Sache (fast) unlösbar ist? Es ist nämlich schon doof wenn man erst los muss um eine SD-Karte zu kaufen um die Box updaten zu können und dann wird die ein paar Updates später komplett deaktiviert. Sorry es geht jetzt nicht um die 5€ für die Karte, sondern um´s Prinzip. Es ist schade das dann noch nichtmal gesagt wird wie es damit weitergehen soll. Ich hatte auf der Karte alles drauf was ich mit den anderen Dreams im Haushalt gemeinsam genutzt habe, angefangen von den Picons bis hin zur Video-Datenbank, usw usf...

  • Tut sich jetzt irgendwann was mit der SD-Karte und könnte mal jemand von den Dev's hier etwas dazu schreiben oder wird hier der zahlende Kunde weiter ignoriert? Ich bin schön langsam enttäuscht von der Art und Weise wie hier mit Kunden die viel Geld bezaht haben umgegangen wird. Es ist doch möglich einfach mal zu schreiben was der Fehler ist und wie man gedenkt damit weiter zu verfahren. Versteht mich bitte nicht falsch aber erst muss man eine SD-Karte haben damit alles funktioniert und dann wird die Möglichkeit sie zu nutzen einfach mal gekillt und es wird nichts weiter dazu mitgeteilt, das ist so nIcht in Ordnung.

  • Ohne das wir das mit Ghosts Tipps rausgefunden hatten wüsstest du nicht mal das es an der SD Karte lag, also bitte gib nicht den Falschen die Schuld.


    Und es gibt im Moment Wichtigers denke ich mal ....

  • So mal wieder eine Nachfrage ob sich in sachen SD-Karte irgendwas getan hat oder ob sich der Fehler irgendwie gezeigt hat? Denn die Basis von 820 und 7080 ist doch gleich und bei der 7080 geht die Karte doch.
    Für eine erschöpfende Info wäre ich dankbar.

  • Das ist nicht der gleiche Reader und nach mehr als einem Jahr Warten kannst du wohl deine Schlüsse ziehen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()