2 DVB-C Tuner im Dualbetrieb fehlerhaft (DM8000)

  • Saletti.
    Seit einigen Tagen stelle ich ein eigenartiges Verhalten der beiden DVB-C Tuner in meiner DM8000 fest. Die Kabeltuner stecken in den Slots C und D. Die Sat Anschlüsse A und B werden nicht gebraucht und sind frei.
    Werden beide Kabel-Tuner gleichzeitig betrieben, empfängt nur Tuner C. Tuner D misst Signalstärken um 23 dB (kein Empfang). Wenn ich nun in der Tunerkonfiguration den Tuner C als "Nicht angeschlossen" schalte, habe ich einwandfreien Empfang auf D.
    Ich habe beide Philips CU1216Mk3 (DVB-C) Tuner schon miteinander getauscht und erhalte dasselbe Resultat. Die Tuner im Einzelbetrieb funktionieren einwandfrei.


    Kann es sein, dass durch ein Hardwareproblem in beiden Tunern der gleichzeitige Betrieb von C und D verunmöglicht wird?
    Sehr eigenartig ...


    Thks für eine kurze Einschätzung.
    Rasch