Dreambox 8000 online Problem

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe ein Problem, vielleicht könnt ihr mir helfen:
    Meine Dreambox stellt sich nach 1-2 Tagen so ein das keine Plugins mehr geladen werden können. Gemini Plugin zeigt mir 0 Pakete an und das Dreambox Erweiterungs Programm zeigt mir an 0 von 0 Paketen installiert.
    Dieses Problem kann ich mit folgendem Befehl beheben:
    ln -sf ../../bin/busybox /usr/bin/wget
    Allerdings ist es mir auch nicht möglich wenn die Dreambox mehrere Stunden an ist auf den Stream zuzugreifen. Da bekomme ich eine Fehlermeldung. Ebenso beim Zugriff auf den Telnet Dienst kommt keine Verbindung möglich.
    Der Rest der Box funktioniert einwandfrei. Nach einem Neustart sind die Stream und Telnet Probleme auch wieder für mehrere Stunden behoben.
    Das komische an der Sache ist das ich auch noch eine Dream 7020HD habe und diese genau das gleiche Problem aufweist. Kann es an der CCcam liegen? Oder ein Installiertes Plugin?
    Ich habe folgende Plugins installiert: CCcam 2.3.0 über das Gemini Plugin,
    Virtual Zap, EPGRefresh.
    Gibt es bei diesen Plugins bekannte Probleme? Ich konnte über die Suche nichts finden. Auch niemand der das gleiche Problem hat.


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen, vielen Dank schonmal.


    Hier noch meine Daten:


    Dreambox 8000HD
    Dreambox 7020HD


    Beide mit Orginal Enigma2 Software und Gemini Plugin.
    PS: Beide Boxen sind mit fester IP und DNS eingerichtet.

  • Ich hatte das auch im WebControl wenn ich den WebAdmin starte bekomme ich die Meldung "No Packages to Display". Ist mir ein paar mal passiert und nach einem Neustart der Box funktioniert es wieder eine Zeitlang einwandfrei. Alles andere hat einwandfrei funktioniert. Bin auch nicht auf die Idee gekommen, auf der Box selbst nachzusehen, was alles intalliert ist.
    Hab dann alles neu installiert und nun tritt es nicht mehr auf und weiß auch nicht woran es gelegen hat.
    Installiert ist OoZooN Release-4.1, aber keine CCcam.


    Mach bei einer Box mal eine Neuinstallation und beobachte es mal. Ich bin kein Linuxfachmann, aber vielleicht ist eine Datei beschädigt, die diese Fehler auslöst.

    Bilder

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Das Problem ist das es ja bei beiden Boxen Auftritt. Und ne Neuinstallation habe ich schon bei beiden mehrmals gemacht. Ich brauche doch cccam um Sky und Kabel Deutschland mit Smartcard zu schauen oder?

  • Für die SD-Sender brauchst du doch keine Smartcard, die wird doch nur für Sky und HD benötigt. Mach bei 1 Box eine Neuinstallation ohne Smartcard + Treiber und schau mal was dann passiert. Vielleicht liegt es an deiner Smartcard.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!

  • Das Problem hatte ich auch mal nach Installation von Mediaportal auf meinen 2 8000ern.
    Nach Erstellen einer Swap-Partition auf einem USB-Stick/SD-Karte war das Problem bei Beiden behoben.

    Gruß PP
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    DM 920 ss FBC, sst + DM 8000 ssss + DM 525 Combo st orginal Image immer das aktuellste + Gemini

  • Als ich das Problem mit dem WebAdmin hatte, war das Mediaportal noch nicht installiert. Kann bei mir nicht daran gelegen haben.
    Jetzt nach der Neuinstallation hab ich das Mediaportal erst installiert, aber auch eine Swap-Partition eingerichtet.

    DM 8000 HD PVR mit OoZooN-Experimental 2.0 + 1TB Festplatte von Seagate + Lüfter von SHADOW WINGS SW1 92mm

    DM 920


    Benzin ist zu kostbar, um in popeligen Autos verfeuert zu werden!!!
    Mein Firebird ist ein Hybrid, er verbrennt Benzin und Gummi!