Frage zur neuen EPG- Datenbank

  • Es hat mir keine Ruhe gelassen mit dem französischen MHW EPG.
    Ich habe versucht, alles selber heruas zu finden. (Bitte meckern, wenn das alles falsch ist, was ich gemacht habe)


    Habe die Datei:
    /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/OpenEPG/providers/mhw1_csdfrance.conf
    bearbeitet, und dort

    Code
    nid=1tsid=1098sid=9101namespace=12582912


    für etliche DATASERVICES Sender und auch einige Radio Sender die entsprechenden nid,tsid und sid eingetragen.
    Den Namespace habe ich so gelassen wie er ist. Ich habe keine Ahnung, wo ich den finden kann!
    dann enigma2 Neustart.
    dann OpenEPG aufgerufen und LOAD gemacht.



    Nachdem er nichts, oder immer nur ein paar k geladen hatte, die Dateigröße de epg.db überprüft. (blieb immer klein).



    Also, entweder:
    - ich habe das falsch gemacht
    - ich habe nicht die richtigen Sender gefunden, die ein EPG für CSAT senden
    - es gibt gar keinen Sender mehr, der MHW EPG für CSAT macht.



    Noch was: Ich habe mit der 0.19 getetet. Und nach Stundenlamgem basteln, gerade festgestellt, daß es nun eine 0.20 gibt. :frowning_face:



    Pech gehabt.



    Bit

  • mit die 0.20 auch das problem beim starten über extention menu


    zapt auf den datenkanal, zapt aber nicht zurück und der 2. schritt wird auch nicht gestartet
    (status bleibt auf "daten vom transponder geladen 9664kB)


    anbei ist ein log



    EDIT
    nochmal probiert wobei ich auf sat-fernseh-kanal stand, da funktioniert es


    EDIT2
    beim 2. laden steht in die satus noch die alte zahl "events", ist alsob der counter nicht genult wird beim neuen laden

  • also soll ich das Provider file für CSD France endlich rausschmeissen ?

  • noch ein paar tests mit 0.20 gemacht


    aus dem plugin funtktioniert es, Sat oder DVB-T aktiv



    über extention menu nicht (auch egal SAT oder DVB-T aktiv)


    reicht der log von meinen vorigen post, oder ist etwas extra notwendig?

  • nein das Plugin löscht für jeden Channel den es ladet sowieso alle externen Sender aus den Tabellen bevor es die neuen ladet.


    Nur wenn die DB Kaputt ist macht es Sinn eine leere zu machen - und wenn man drauf steht zu sehen wie sie von 23kB (=leere DB) wieder voll wird :grinning_squinting_face:


    Der log reicht, obwohl mir langsam die Ideen ausgehen ... aber jetzt sieht man wenigstens wo es crashed.


    kannst du mal nachsehen ob in deinen settings vielleicht noch record steht:


    Code
    grep tune /etc/enigma2/settings
    config.plugins.openepg.tune=record


    Das muss da raus, weil der Parameter ist jetzt ja immer tune

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • ich versteh halt noch immer nicht warum das vor eine weile mit dem zappen nachts funktioniert hat


    weil das hatt so tagelang bei mir gelaufen ohne probleme, und abends waren neue daten im EPG

  • Mit zappen geht es ja auch, ich habe das nicht umsonst zurückgebaut - ABER das ging bei dir nur so problemlos weil der TV immer aus ist - bei den Leuten wo er sich über HDMI andreht darf da in der Nacht kein Ton/Bild kommen.


    Was eigentlich der Auslöser für die ganze Odysee war ...


    Schau bitte mal wie reinditiert nach ob in den settings noch wo record steht statt tune. Dann enigma2 stoppen und die zeile entfernen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • löschen ist besser - dann wird wahrscheinlich auch die 0.20 funktionieren.


    Ich mach nur schnell eine 0.21 wo die Franzosen entfernt sind

  • Editieren macht doch Spass ...nur das OpenEPG Testen schön langsam nicht mehr ...


    Aber du hast wahrscheinlich recht, viel kann nicht mehr fehlen.

  • kannst du mir nochmals ein enigma2 log machen, der crash müsste aber jetzt weg sein, aber dann bitte gleich mir der 0.21

  • Mit zappen geht es ja auch, ich habe das nicht umsonst zurückgebaut - ABER das ging bei dir nur so problemlos weil der TV immer aus ist - bei den Leuten wo er sich über HDMI andreht darf da in der Nacht kein Ton/Bild kommen.


    Was eigentlich der Auslöser für die ganze Odysee war ...


    oder wir reden an ein ander vorbei, oder ich bin blöd



    das hat bei mir nacht aktualisiert über zappen ohne das der fernseher sich eingeschaltet hat, und das bei die option "tune"



    und mein "startup" kanal ist schon ewig ein DVB-T kanal,


    daher versteh ich im moment überhaupt nicht wieso das schon funktioniert hat und jetzt nicht mehr
    (mein kopf ist aber noch immer gut verschnupft, und nicht so klar)

  • @Bitmapper - an den Crossepg binaries und den config files hat sich schon ewig nichts mehr geändert, insofern war das kein Problem mit welcher version du es probiert hast, nur wenn es nicht mehr geht dann haben wir halt pech gehabt, weswegen ich die nicht funktionieren configs für Frankreich eben entfernt habe.


    bschaar - Danke für den log, der crash ist jetzt weg und es wird auch das crossepg_dbinfo ausgeführt nur dann geht es nicht weiter dessen output in die epg.db zu laden - was sagt dern der status auf Blau in diesen Fall ?