Frage zur neuen EPG- Datenbank

  • Na ja vorher konnte man den stream stoppen indem man ein self.streamservice=None machte, jetzt muss ich ein self.streamservice.stop() machen und wenn vorher falsdh getuned ist reicht das scheinbar nicht, ich habe da noch ein del self.streamservice gemacht und jetzt schaffe ich es nicht mehr diesen komischen zustand zu erreichen.


    Und ich weis nicht warum er sich da andere Frequenz gesiucht hat, aber ja dort kann er natürlich nichts laden....


    Ich hatte ja nur Angst das da was am Tunerhandling kaputt ist, weil dann hätte ich schon wieder warten müssen bis Ihr es findet oder fixed. Wenn es nur daran liegt das man seine streamservices sauber aufräumen muss wenn die in einer statischen methode sind ist das leichter zu lösen.


    Ich mache noch eine 1.1_r3 wo das angepasst ist und dann sollen mal die User testen, ist schon spät


    Und ja ich schäme mich für die vielen @classmethod aber jetzt weis ich wenigstens das die auch Nebeneffkte haben können :kissing_face:


    EDIT: die 1.1_r3 habe ich bei OoZooN jetzt hochgeladen, ich hoffe jetzt funktioniert auch die 7080 so wie sie sollte. BITTE ausgiebig testen, weil das sollte im Idealfall das letzte Wochenende sein wo mich die EPG Sachen verfolgen :face_with_rolling_eyes: Wenn jetzt alles funktioniert mach ich noch eine 1.2 vom OpenEPG und das war es dann auch erstmal mit dem EPG Zeug. Langsam verstehe ich nämlich warum das keiner so wirklich gerne angreift ... wenn man es ordentlich machen will ist es schon eine gewisse Herausforderung.

    5 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Wäre es eigentlich technisch möglich, daß das XMLTV Import Plugin auch im Hintergrund arbeiten kann?


    Nochmals tausend Dank für Deine Überstunden (auch wenn Du meine Icons verschmäht hast) :winking_face:

  • Warum, das Einzige Icon das ich verschmäht habe war das fürs XMLTV weil ich es nur angepasst habe es aber nicht ovn mir ist mag ich keine unnötigen Sachen ändern.


    Aber das xmltv ladet doch sowieso im Hintergrund wemm an es Zeitgesteuert laufen lässt wenn ich mich recht erinnere. Oder meinst du das man es auch interaktiv aufrufen können soll und es dann so wie jetzt das OpenEPG im Hintergrund die Arbeit erledigt (sofern man 7080 hat)


    Das könnte man zwar einbauen aber das sollen sich unsere Holländischen Freunde ansehen wie einfach man das macht. Die haben ja nicht das Problem mit den handlern so wie im DreamOS was micht jetzt einen halben Tag gekostet hat, aber jetzt weis ich wenigstens wie es geht und auch andere Plugins werden davon profitieren. Bei 4 cores in der box kann man ja viel mehr im Hintergrund erledigen als auf den alten Boxen.


    Was ich aber noch überlege einzubauen ist das man das Plugin auch auf Lang Info zum Laden aufrufen kann, weil DORT bei den anderen EPGs macht es meines Erachtens viel mehr Sinn als auf Blau im Extensions menu - das eh schon viel zu voll ist.


    Ich habe also noch schnell eine r4 gemacht damit Ihr sehr wie ich mir das vorstelle - weil das sind nur eine codezeile und schon taucht das Plugin auch auf Lang Info auf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zitat

    Das könnte man zwar einbauen aber das sollen sich unsere Holländischen Freunde ansehen wie einfach man das macht.


    Na toll. Glaubst Du wirklich, daß die netten Camper von nebenan auch noch eiiinen Finger krumm machen und da noch Änderungen einpflegen?
    Eher platzt in China ein Sack Reis.
    Schade, daß Du 1 Meter vor dem Ziel abbiegst.

  • gerade r4 installiert


    -lange info, so logisch das mann nicht dran denkt das zu fragen, und es funzt


    -im hintergrund ist das update gelaufen, auch mit gutes tuner handling




    werde noch paar aktualisierungen machen um sämtliche möglichkeiten zu testen




    ps:
    wenns final wird, kommt dann der check raus das mann das plugin schliesen kann?

  • Danke fürs Testen und die neuen Übersetzungen. Ja wenn es wirklich sauber zuende läuft egal ob in oder ausserhalb des Plugins gestartet dann nehme ich den check raus, der war nur aufgezwungen drinnen damit es wenigstens von Hand im Plugin stabil durchlief und weil ich den check sowieso brauchte damit man Sachen nicht 2x starten kann.


    EDIT: das muss aber auch wer testen, ich habe daher eine r5 gemacht wo das zusammen mit deinem neuen Language file drinnen ist.


    Und bezüglich des vor dem Ziel abbiegen - ich habe klar kommuniziert das ich nur den epg.db Teil vom EPGImporter Plugin anpassen werde, ausserdem stimmt deine Annahme nicht, es ist eher umgekehrt, ausser dem 23. Mod eines bestehenden Skind oder Plugins wie dem Autotimer, EPG*,... der dann als großer Fortschritt gefeiert wird der sofort eingechecked werden muss (und das sich unsere halblegalen Freunde mit Ihren Plugins im Board breit machen) passiert bei unseren holländischen Freunden schon länger recht wenig - aber gerade dann bist du mit Wünschen die andere umsetzen sollen dort perfekt aufgehoben :grinning_squinting_face:


    Also wenn du dort nicht fragst wirst du auch nicht sehen ob der Reissack platzt ...


    Das ich CrossEPG angeschaut und als zu verbaut zur Seite gelegt habe, um mit dem OpenEPG ein sinnvolles überschaubareeres Subset zu machen ist eine andere Geschichte, die aber auch zuende gehen muss und wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • r5 installiert



    und ich kann ohne probleme rein/raus im plugin während das laden (1. und 2. schritt) läuft



    das einzige was ich jetzt noch testen möchte, mal ein par tage automatisch laden lassen :winking_face:

  • Ja Danke, weil das Zeitgesteuerte Laden habe ich bei den letzten Versionen gar nicht mehr getestet - ich bin auch faul.


    Aber ich denke es funktioniert jetzt so wie es sollte - was ich noch überlege ob ich das Zurücksetzen der Externen Events auf Gelb so lassen soll oder auch oder sogar statt dessen die Möglichkeit wenigstens eine leere EPG zu machen reintue - nicht jeder will das EPGdbBackup Plugin dafür installieren und das ist nur cut & paste vom dortigen code.


    Was denke Ihr ist beim Zurücksetzen wichtiger - alles weg und sauber neu mit leerer DB anfangen oder nur die Externen Events löschen damit sie wieder beim Zappen z.B. mit EPGRefresh geladen werden können wie jetzt ?


    Der Vorteil der leeren epg.db ist halt das das Zurücksetzen dann IMMER geht, auch wenn die epg.db corrupt ist, für den DAU ist das meines Erachtens logischer das es dann auch noch funktioniert ohne die Nerven wegzuschmeissen oder 'geht nicht' zu berichten ?


    Und noch eine Frage - brauche wir eine 'Load EPG for xx days' Einstellung, weil die ist eigentlich nur auf alten Boxen nötig gewesen wo man Memory sparen wollte/musste ? Hier im DreamOS hätte es evt. noch Sinn wenn man die epg.db nicht unnötig aufblasen will damit Schudowns nicht so lange dauern oder der AutoTimer unnötig lange suchen muss.

    3 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Würde sagen option fürs komplett löschen ist besser. Und das laden nur für xx days ist eigentlich sinnlos. Sonst funktioniert hier jetzt alles so wie es soll. :thumbs_up:

    Dreambox 7080

  • Na gut ist aber beides recht schnell eingebaut und mich interessieren auch die Ladezeiten wenn ich z.B. nur 5 Tage lade, wenn es Euch nicht gefällt kann ich es ja wieder ausbauen.


    Und fürs resetten mache ich halt eine Einstellung und empty ist default, dann hat nur der der die Doku schreiben sollte das Problem es erklären zu müssen :face_with_rolling_eyes:

  • ladezeiten sind ja nicht so wichtig, hauptsache es wird geladen :grinning_squinting_face:


    und doku schreibe ich sicher noch, bin aber noch immer am kämpfen mit eine grippe... da steht der kopf nicht auf wiki

  • Gute Besserung


    Die r6 vom OpenEPG Plugin die ich gerade bei OoZooN hochgeladen habe, kann jetzt die Tage limitieren für die EPG geladen wird und man
    kann beim Zurücksetzen auswählen ob man gleich eine leere epg.db haben will oder
    nur die externen EPG events rauslöschen will.


    Ich denke viel mehr kann ich jetzt für Eure (EPG) Wäschen nicht tun. Wenn keine Fehler mehr gefunden werden, dann mache ich in ein paar Tagen daraus eine 1.2 und das war es dann erstmals, so wie beim EPGImport Plugin mit der 2.2


    PS: Limitiere ich beim UK den EPG auf 2 Tage dann werden statt 130k events auch nur mehr rund 37k geladen, sprich soooo lange wird da auch nicht am Transpoder ausgestrahlt (ca. 1 Woche denke ich), vor allem nicht für alle Sender


    LG
    gutemine

  • Danke fuers Feedback. Und ja das war der Grund warum ich so viel Zeit investiert habe weil so sollte das funktionieren.

  • Danke fürs Testen und bezüglich der Texte - Ich denke schon das ich alle reinkopiert habe, wie das Lade Tage [0-30] ...


    Falls ich welche vergessen habe oder ein language file nicht aktualisiert habe, dann darfst du sie aber gerne hinzufügen :loudly_crying_face:


    Und noch eine kleine Frage habe ich - das Einzige was meines Erachtens noch fehlt, wäre die Möglichkeit mehrere OpenTV/MHW Quellen gleich in einem Lauf hintereinander laden zu können.


    Theoretisch könnte ich das schon einbauen, aber braucht man das denn wirklich ?


    Die meisten Provider die so Ihren EPG verteilen sind ja PayTV Anbieter (wenn man mal von BBC und FreeSAT absieht) und haben wirklich so viele Leute mehrere Abos aus mehreren Länder ... oder unterstütze ich damit nur illegale Sharing Teilnehmer ?

  • Ich habe nicht umsonst mit der Frage gewartet - es ist nicht so viel Arbeit wie es auf den ersten Blick aussieht, aber wie schon gesagt es muss auch Sinn machen und nicht nur einer Handvoll Leuten helfen.


    Andererseits wollte ich sowieso mal bei DMM anklopfen und fragen ob und wie man eine Multiple Select Liste mit Toggles auch in einen Config Screen einbetten kann, weil die Beispiele die ich kenne wie eben auch im EPGImport für die Auswahl der Sourcen auf Blau in einem eigenen Screen sind nicht wirklich elegant gelöst, das muss eigentlich auch schöner gehen.