Problem mit 3 TB WD Green

  • Hi, versuche jetzt schon 2 Stunden eine WD Green mit 3 TB in der 7080 zu initialisieren.
    Beim Start kommt die Meldung das ein nicht konfiguriertes Speichermedium gefunden wurde.
    Der Speichergerätemanager zeigt mir dann auch die Platte mit 3 TB an.
    Wenn ich dann die Platte initialisieren lasse, rödelt sie, anschließen steht noch Initialisierung kontrollieren und
    und dan werde ich gefragt ob ich mit OK die Partitionen anzeigen lassen will.
    Mache ich das, sehe ich 2 Partitionen, eine EXT4 mit 2 GB und eine Swap mit ca 800 GB.
    Jetzt kann ich noch die EXT4 automatisch einhängen lassen.
    Die HDD wird dann auch nur mit 2TB erkannt
    Irgendwelche Ideen ?


    E2-Log hänge ich mal mit an

  • Hi


    Ich hatte auch Probleme mit einer neuen 3TB WD Green. Ging auf der Box nicht initialisieren, weder mit Speichermanager noch mit eparted.
    Erst als ich die Platte mit Sata an den Pc angeschlossen, partitioniert und formatiert hatte konnte ich sie in der DM7080 initialisieren.


    mfg fmx

  • Fred kann geschlossen werden.
    Habe der Platte am PC mit einer Knoppix LiveDVD mit gparted eine ext4 Partition verpasst.
    Jetzt rennt die in der Box.

  • aber nur solange du keinen Filesystemcheck auf der hardddisk machen musst, weil du die swappartition wahrscheinlich vergessen hast.


    Die 7080 hat zwar reichlich Memory, aber auch das kann ohne swappartition bei so großen Harddisken mal ausgehen.


    DMM wird ja einen grund haben warum der Speichergerätemanager auch im OE 2.2 die temporäre Swappartition weitehrin anlegt.