Display Helligkeit

  • Stelle jetzt die Frage hier auch mal: ist das Display der 7080HD dunkler als das bei der 7020HD (gleiche Einstellung im Betrieb/50)? Kommt mir so vor.

  • sagen wir mal so die Helligkeit ist ... ausreichend.


    Im Prinzip geht das auch um die Lebensdauer des Displays, das selbst mit 255 im oled_brightness nicht die gesamte mögliche Helligkeit ausgenutzt wird.


    Teilweise ist es aber auch subjektiv dunkler weil DMM einen relativ zarteren Font auf dem OLED benutzt womit die Helligkeit schwächer rüberkommt, das kann man aber entsprechend umskinnen.


    Ich kann dir ein kleines binary machen das dir alle Pixel auf hell macht - wenn du da vergleichst ist da nicht so viel unterschied in der absoluten Helligkeit zischen 7080 und 7020

  • glaub das mit 255 != Maximum war auch auf den alten Boxen so, aber mehr als 255 wird halt nicht angenommen

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox