[gelöst] Bootlogos anzeigen auf der dm7080 & dm820 & dm520

  • dac ist nicht viel klemmen, beide *.deb auf /tmp FTPen und dann dpkg -i *./tmp/deb und rebooten.

  • @gutemine
    Mir war nicht bewusst, dass beim Start der Bildschirm opak schwarz initialisiert wird. Ich bin davon ausgegangen, dass es transparent sei (vor schwarzem Hintergrund). Da hatte sich ein Fehler eingeschlichen, der voraussichtlich mit dem nächsten Update behoben wird.


    Hallo obi,


    wann kann man damit rechnen?

    Samsung - UE55 ES 8090
    Fritz!Box 7590 AX V2 + Synology DS214play
    DM920 FBC-S2X+Triple + DM One BT combo <-- 28E;23E;19E;13E;KD

  • Hat er doch schon gesagt das es gefixed ist - musst halt warten bis DMM ein neues e2 tarbal auf den Feed legt - ich denke sie sammeln im Moment neue Features für Weihnachten, also warten wir halt :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ja, so ist es besser


    EDIT: Ist aber noch viel zu tun ...

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Ich habe jetzt noch eine neue Version des fbjmv Viewers für die Bootlogos hochgeladen, die funktioniert noch etwas besser mit dem aktuellen enigma2 zusammen.


    Bitte ausgiebig testen, weil bevor das nicht stabil läuft machen weitere Verbesserungen wie Animationen im OLED oder im Framebuffer zusätzlich zu den Spinnern einfach noch keinen Sinn.


    Damit sollte das Bootlogo jetzt wieder so wie früher bereits nach ein paar Sekunden fast durchgängig angezeigt werden bis zum TV Bild, auch wenn die Spinner schon zu sehen sind.


    LG
    gutemine

  • bei OoZooN im board habe ich eine version 0.6 des viewers hochgeladen der auch die 520 sauber unterstuetzt.


    Nachdem die 520 nicht ganz so schnell bootet und e2 restartet macht das durchaus sinn ....